Logistikprozesse zentral managen und gemeinsam Herausforderungen meistern

SAVVY stellt Kunden bis Ende Q1 die neue Analyse- und Management-Anwendung für Logistikprozesse „SAVVY Synergy Enterprise“ zur Verfügung. Bild: Savvy

Schaffhausen, 15.01.2016.

Die SAVVY® Telematic Systems AG stellt ihren Kunden bis Ende Q1 2016 eine neue cloudbasierte Softwarelösung zur Verfügung. Das SAVVY Synergy Enterprise Portal erlaubt es, komplexe Logistikprozesse in einer zentralen Anwendung zu überwachen, auszuwerten und zu steuern. Dazu verknüpft SAVVY die Daten von Telematiksystemen mit den relevanten Daten aus der Unternehmens-IT und bereitet sie in übersichtlichen Dashboards für die verantwortlichen Mitarbeiter auf. 

Neben der aktuellen Flottenübersicht informiert das SAVVY Synergy Enterprise-Portal beispielsweise über mögliche Schäden, erlaubt die Überwachung und Steuerung temperaturgeführter Transporte und flexibilisiert Wartungs- und Instandsetzungsintervalle. Bild: Savvy

Chat- und Nachrichtenfunktionen sowie ein integrierter Workflow- und Taskmanager verbinden zudem alle Prozessbeteiligten und helfen bei der Organisation der Geschäftsabläufe: aktuelle Informationen, Aufgaben und Statusupdates sowie wichtige Dokumente lassen sich übergreifend mit allen Mitarbeitern und Partnern teilen.

Das nutzerorientierte Design, die individualisierbaren Dashboards und die hochentwickelten Business Analytics-Funktionen erleichtern die Bearbeitung von operativen Aufgaben und strategischen Entscheidungen. Mit der neuen Plattform erleichtert es SAVVY, die Transparenz und Geschwindigkeit in kritischen Logistikprozessen zu erhöhen, Risiken zu minimieren und damit die Produktivität zu steigern.

Mit der Markteinführung wird SAVVY Synergy Enterprise alle Funktionen und Leistungen kombinieren, um Logistikprozesse effizient über alle Beteiligten hinweg in einer Businessmanagement-Anwendung zu steuern. Hierzu gehören neben der eigenständigen Überwachung definierter Abläufe, der Bereitstellung von Reports und der Möglichkeit dynamische Analysen durchzuführen, beispielsweise auch Social Media und Vertragsmanagementfunktionen.

Um den hohen Standards im Enterprise-Umfeld auch bei Compliance und Sicherheit gerecht zu werden, bietet SAVVY eine umfassende Protokollierung, End-to-End-Verschlüsselung des Datentransfers sowie ein hochverfügbares Hosting der Cloudlösung.

Neben der Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit legt SAVVY bei der Entwicklung größten Wert auf Flexibilität und Skalierbarkeit:
„Trotz prinzipiell gleicher Anforderungen werden Workflows und Prozesse der Logistik in jedem Unternehmen anders gestaltet“, erklärt Paul Kaeser, CEO der SAVVY Telematic Systems AG. „Die Business Logik der SAVVY Synergy Enterprise Plattform lässt sich daher sehr einfach an individuelle Bedürfnisse anpassen. Das Gleiche gilt für die Integrationsfähigkeit unserer Lösung. SAVVY Synergy Enterprise lässt sich über Webservices und Schnittstellenmodule schnell und kosteneffizient an unterschiedlichste Systeme anbinden.“

 

Quelle: Savvy

zurück TOP