Lösung zur Herzfrequenzmessung auf dem iPhone 5

Sainte-Clotilde, Frankreich, 08.03.2013.

Runware, ein französischer Entwickler von intelligentem Smartphone-Zubehör, kündigt den Gürtel Runalyzer blue für iPhone 5 zur Messung und Verbesserung sportlicher Aktivitäten an.

Dieser neue Gürtel zur Herzfrequenzmessung verwendet die Technologie Bluetooth Smart in den neuesten Smartphones, MP3-Playern und Tablets, z.B. das iPhone 5, das iPhone 4S, den iPod touch 5G, den iPod nano 7G oder iPad ab der dritten Generation.

Der Schwerpunkt wurde auf die Kompatibilität mit den beliebtesten Anwendungen gelegt. Somit funktioniert der Runalyzer blue mit ca. 100 Anwendungen, z.B. 321Run, iSmoothrun, Endomodo, Runkeeper, Runtastic usw.

Im Programm: Wandern, Laufen, Radfahren, Mountainbiking, Inline Skating, aber auch alpines und nordisches Skifahren. Eine Anwendung wie Runtastic teilt dem Anwender seinen Herzrhythmus mit und "situiert" ihn auf den Skipisten. Im Anwendungsmenü: Die Herzfrequenzbereiche, die Herzfrequenz, aber auch Entfernung, Steigerung, Geschwindigkeit, verbrannte Kalorien, Stimmanzeigen, Sportcoaching, gepaart mit der Lieblingsmusik.

Der Runalyzer blue verbessert die Ergonomie und erreicht bis zu 18 Monate Betrieb ohne Aufladen für eine tägliche Verwendung dank der Bluetooth-Smart-Technologie. Diese Technologie ermöglicht unter anderem eine direkte Kommunikation mit dem Smartphone ohne zusätzlichen Empfänger.

Jean-François Laurent, Handelsdirektor bei Runware, sagt: "Unsere Verkaufs- und Vertriebspartner erwarten ein umfassendes Angebot, um auf alle Besitzer des iPhones, aber auch des iPod und des iPad mit möglichst vielen Coaching-Anwendungen reagieren zu können, die kompatibel sind und durch eine große Auswahl an Armbinden, die speziell für Sportler entwickelt wurden, ergänzt werden können."

zurück TOP