Content and Apps for Automotive Europe 2014

München, 03.02.2014.

Telematics Update bringt anlässlich der Content and Apps for Automotive Europe 2014 über 250 Marktführer aus dem Bereich Fahrzeug-Infotainment zusammen, darunter Ford, FIAT, Volvo, Toyota, ERTICO, Kia, Trip Advisor, Visteon. Besucher erfahren, welche Einnahmequellen sich künftig bei Fahrzeug-Inhalten ergeben.

Content and Apps for Automotive Europe 2014. Bild: Telematikcs Update

Bis 2016 werden Aufwendungen im Auto-Entertainment von $14,4 Mrd. erwartet (MarketsandMarkets). Eine Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Automobilbranche, App-Entwicklung und Mobilfunk aufeinander zugehen. OEM-Führungskräfte, darunter von Jaguar Land Rover, Ford und Volvo berichten über die Vorteile, die sich aus der Integration von täglich relevanten Inhalten ergeben. Die Tech und App Community informiert darüber, wie mit Apps viel Geld zu machen ist.

 

Intuitive Inhalte als Einstieg ins ‚Ertragszeitalter’ des Infotainment

Telematics-Update-Projektleiter Jack Palmer erklärte: „Der Infotainmentbereich der Telematik hat den Wendepunkt erreicht. Diese cleveren vernetzten Angebote haben einen schrillen und aufregenden Touch, aber man muss ihren Wert genau beziffern, um das Kundeninteresse zu wecken und den OEMs einen Anreiz bieten, die Latte noch etwas höher zu hängen.“ Sein Kommentar: „Im kommenden April erfahren IVI-Führungskräfte in Grundsatzvorträgen und Gesprächsrunden, wie sie ihre Infotainment-Produkte auf dem Markt platzieren können“.

Die Content and Apps for Automotive Europe 2014 (8.-9. April, München) eine der größten Konferenzen in Europa, die sich speziell mit Inhalten und Apps für Autos befasst. Der Veranstalter beschäftigt sich damit, wie sich Geschäftsmodelle, Plattformen und Datenverarbeitung auf das Infotainment auswirken.

 

Über 30 branchenführende Redner bei der Konferenz 2014 vertreten

Das Konferenzprogramm und die Rednerliste wurden bekannt gegeben. Die folgenden C-level Vertreter werden im April zu den Delegierten sprechen:

  • Peter Virk, Leiter Vernetzte Technologien und Apps, Jaguar Land Rover
  • Jörg Lützner, Direktor - Online Services, Continental Automotive
  • Andy Rooke, Leitender Projektmanager, ERTICO
  • Wolfgang Sailer, Produkt- & Produktvorausplanungs-Manager, Kia
  • Candido Peterlini, Direktor - Infotainment Produktkonzept, Fiat Automotive
  • Martin Kristensson, Leiter Inhalte-Beschaffung, Volvo
  • Roger Giralt, Navigation, Telephonie, Multimedia und Vernetztes Auto, SEAT
  • Manuel Pereira, Geschäftsentwicklungs-Manager, Visteon
  • Roger Lanctot, Stellvertretender Direktor Multimedia & Kommunikationsdienste im Auto, Strategy Analytics
  • Jean Cherbonnier, Mitbegründer, NAVX
  • Rory Kenny, Mobile Partnerships EMEA, Trip Advisor

 

Themen bei der diesjährigen Konferenz:

  • Aufschlüsselung von ‚Big Data' zur Fertigung von Apps der nächsten Generation
  • Einrichtung eines herausragenden Kfz-Nutzer-Interface
  • Entzauberung der Kfz-App Store Mythen
  • Vorzüge der täglich relevanten Inhalte
  • Die Zukunft des Kfz-Betriebssystems

 

Mit über 30 Rednern aus der Infotainment-Chefetage, 16+ Sitzungen und 250+ Delegierten ist die diesjährige Veranstaltung eine der größten Konferenzen in Europa zum Schwerpunktthema Inhalte und Apps für Automobile und sollte hoch auf der Agenda aller engagierten IVI-Profis stehen.

Das vollständige Konferenzprogramm der Content and Apps for Automotive Europe 2014 und die Rednerliste sowie die e-Broschüre kann hier eingesehen werden: http://www.telematicsupdate.com/contenteu/conference-event-brochure.php

zurück TOP