Telematik-App animiert Kunden in einem Minispiel zur "Ballsuche" im Supermarkt

Weinheim, 01.07.2016.

Felix trottet genervt seiner Freundin Sarah hinterher in den Supermarkt. Heute Abend kommen ein paar Freunde, um gemeinsam das Spiel anzuschauen und sie brauchen noch was zum Knabbern. Felix ist im Fußballfieber, auf Einkaufen hat er keine Lust.  Als die beiden den HIT in Aachen betreten, erhalten Sie eine Push-Nachricht auf Ihrem Smartphone.

„Finde den Ball und gewinne tolle Preise“. Felix öffnet die App und legt los. Insgesamt drei Bälle müssen gefunden werden und so springt Felix kreuz und quer durch den Markt, in Ecken, in denen er noch nie war und entdeckt dabei Produkte, die er bisher nicht kannte. Am Ende hat er viele neue Produkte im Einkaufswagen und holt sich ein Erfrischungsgetränk als Belohnung an der Kasse ab, weil er alle Bälle aufgespürt hat.

„Mit Hilfe von Beacons wird das Smartphone des Kunden im Markt lokalisiert. Nähert er sich einem Beacon, empfängt er entweder eine Push-Nachricht oder, wie im Falle unseres Suchspieles, sein Spiel registriert einen gefundenen Ball. Dieser hängt zur Orientierung an der Decke, so dass der Kunde ihn auch optisch erfassen kann. Er muss dann nur noch näher kommen, um einen Punkt zu kassieren.“ erklärt Maximilian Sütterlin, der mit seinem Bruder und seinem Vater zwei HIT Märkte in Aachen betreibt. „Uns ist es wichtig, dem Kunden ein Einkaufserlebnis bieten zu können, nicht nur, um die Verweildauer zu erhöhen sondern auch, um den Kunden positiv zu überraschen. Er soll gerne zu uns kommen. Hierfür nutzen wir auch moderne Technologien und arbeiten im Bereich der mobilen POS-Kommunikation seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit der Online Software AG zusammen. Mit der Digital Signage Software PRESTIGEenterprise können wir die Inhalte unserer App schnell und einfach selbst einstellen oder ändern. Sie ist bedienfreundlich und trotzdem professionell und immer offen für neue Lösungen.“

Der App-Baukasten von PRESTIGEenterprise bietet Einzelhändlern viele fertige Module, aus denen sie die auswählen können, die für Ihren Kundenstamm interessant sind. Jede App ist zwar gleich aufgebaut, verfügt aber über ein eigenes Layout im Corporate Design des Händlers, so dass sich die Kunden und Mitarbeiter damit voll identifizieren können. „Zu den beliebtesten Modulen unseres PRESTIGE AppBaukastens zählen das Kundenfeedback, Angebote und Veranstaltungen“ erzählt Marco Hymon, Projektleiter bei der Online Software AG. Die Nähe zum Kunden, auch wenn dieser nicht im Laden ist, ist allen Händlern besonders wichtig und mit der App begleiten sie ihre Kunden den ganzen Tag bis nach Hause.

 

Quelle: Online Software AG

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