Neuer Business Unit Manager Automotive bei Hirschmann Car Communication

Neckartenzlingen, 08.08.2013.

Gerhard Over ist neuer Business Unit Manager Automotive bei der Hirschmann Car Communication GmbH, Neckartenzlingen. In dieser Funktion ist er zuständig für die Geschäftsbeziehungen zu Automobilherstellern und internationalen Automobilzulieferern und verantwortet die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement und Marketing.

Gerhard Over verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilwirtschaft, besonders in den Bereichen Fahrerassistenzsysteme, Fahrberechtigung und der Bordelektronik. Nach einem Maschinenbaustudium an der Fachhochschule Osnabrück war er zunächst neun Jahre im Bereich Audio/Video in der Unterhaltungselektronik-Industrie tätig. Darauf folgten mehrere Funktionen bei Siemens VDO in Entwicklung, Projektmanagement, Vertrieb und Leitung des Geschäftsfeldes Instrumentierung. Vor seinem Start bei Hirschmann Car Communication war Over bei Marquardt Automotive in Deutschland als Leiter Kundencenter für Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung und Qualitätsmanagement für den Bereich Automotive verantwortlich sowie international für Frankreich, Japan, China und Indien.

Der 54-jährige Diplom-Ingenieur (FH) und Asienkenner hat sich die Erschließung neuer Märkte und eine stärkere Kundenorientierung auf die Fahnen geschrieben. „Eine möglichst frühe Einbindung unseres Know-hows in die Entwicklung neuer Automobil-Plattformen muss unser Ziel sein“, sagt Gerhard Over. „Das gelingt uns nur, wenn wir nah an den Automobilherstellern sind, Kooperationen eingehen und uns noch stärker an den Kunden orientieren. Auf diese Aufgabe freue ich mich ganz besonders.“ 

zurück TOP