Mobile Device Management "AirWatch Express" vorgestellt

Unterschleißheim/Lohhof, 04.08.2016.

VMware, ein Unternehmen im Bereich Cloud Infrastruktur und Unternehmensmobilität, kündigt mit AirWatch Express eine einfache Mobile Device Management (MDM) Cloud-Lösung für die schnelle Konfiguration und Inbetriebnahme von mobilen Geräten an. AirWatch Express soll die Einrichtung von Applikationen, Email und Wi-Fi auf mobilen Geräten vereinfachen und bietet zugleich wichtige Sicherheitsfunktionen und eine Verschlüsselung der Daten. 

AirWatch Express wurde auf derselben Plattform entwickelt wie die Enterprise Mobility Management-Lösung VMware AirWatch. Organisationen weltweit sind nun mit AirWatch Express in der Lage, ihre Daten besser zu schützen, indem sie die Endgeräte ihrer Mitarbeiter mit nur ein paar Klicks absichern können.

„Die zunehmende Mitarbeitermobilität transformiert Unternehmen und führt dazu, dass mobile Endgeräte den Rechner als wichtigstes Gerät ablösen. Allerdings stellt die Einrichtung der Geräte und Applikationen für viele eine große Herausforderung dar und die Verwaltung kann sehr zeitaufwändig und komplex sein“, sagte Blake Brannon, Vice President of Product Marketing, End-User Computing bei VMware. „Mit AirWatch Express können Unternehmen ihre zunehmend mobilen Mitarbeiter unterstützen, ohne dass zusätzliches technisches Wissen oder mehr IT-Arbeitskräfte notwendig sind.“

Unternehmen mit kleiner oder gar keiner IT-Abteilung haben dieselben mobilen Anforderungen wie große Konzerne. AirWatch Express soll daher eine erschwingliche und intuitive Lösung sein, die keine aufwändige Konfiguration oder Training erfordert, um mit der Geschwindigkeit von mobilen Technologien mithalten zu können. Die Cloud-basierte Lösung ist für iOS, macOS, Android und Windows 10 erhältlich.

AirWatch Express trägt auch den Sicherheitsrisiken Rechnung, die sich durch die Nutzung von Smartphones, Tablets und Laptops durch Mitarbeiter ergibt. Laut dem „2016 Data Breach Investigations Report“ von Verizon sind die drei häufigsten mobilen Sicherheitslücken auf falsche Konfigurationen oder ein Fehlverhalten der Endanwender zurückzuführen. AirWatch Express reduziert diese Sicherheitsrisiken, indem Unternehmen die Konfigurationen kontrollieren, Datenlecks verhindern und Daten aus der Ferne von dem Gerät löschen können, wenn es gestohlen wurde oder verloren ging. AirWatch Express ermöglicht Unternehmen einen einfachen Einstieg in die Unternehmensmobilität. Bei komplexeren Anwendungsfällen können Kunden auf ein anderes AirWatch-Produkt umsteigen und so eine unternehmensweite mobile Strategie verfolgen.

Preise und Verfügbarkeit
Die Preise für AirWatch Express beginnen ab 2,50 US-Dollar pro Endgerät. AirWatch Express ist bereits verfügbar. 

 

Quelle: VMware Global, Inc

zurück TOP