mIT solutions stellt neues EcholoN Release vor und präsentiert ACD Erreichbarkeitslösung

Hamburg, den 21.01.2014.

Auf der CeBIT zeigt mIT solutions nicht nur Neuerungen rund um die ITSM-Software, sondern geben Besuchern auch Einblick in die Einsatzmöglichkeiten des EcholoN Lösungsportfolios. Durch ihre konsequente Prozessorientierung soll EcholoN für jegliche Serviceprozesse im Unternehmen genutzt werden können.

Vermittlungsschema der Erreichbarkeitslösung EcholoN ACD. Bild: mIT solutions GmbH

Ob für den IT-Support nach ITIL, Kundendienst, Vertrieb, Incident- und Qualitätsmanagement, Asset- oder Facility Management, EcholoN bietet eine Vielzahl von Prozess-Frameworks und lässt sich mit Hilfe einer flexiblen Masken- und Workflowsteuerung auch an individuelle Service-Abläufe anpassen. Moderne Web Clients, Mobil-Clients und Web-basierte Service Portale ergänzen das EcholoN Lösungsportfolio.

Neues EcholoN 3 Release
Eine wesentliche Neuerung der aktuellen Version ist der Einsatz sogenannter „Ribbons“, die dem Anwender neue Möglichkeiten der Interaktion eröffnen sollen und die Oberfläche um ein intelligentes Kontextmenü erweitern. Diese Multifunktionsleisten sind rollenbasiert und können individuell konfiguriert werden, so dass jede Bearbeitergruppe genau die Instrumente zur Auswahl bekommt, die für den jeweiligen Aufgabenbereich benötigt werden. Durch die Ribbons und die Zusammenfassung von Tätigkeitsmustern sollen die Arbeitsschritte so für den Anwender auf ein Minimum reduziert werden können. Integrierte „Arbeitsobjekte“ erleichtern zudem die Bearbeitung von Vorgängen, indem etwa zusammenhängende Arbeitsschritte nicht mehr einzeln ausgeführt werden müssen und sämtliche Aktionen wie Mailversand, Dokumentation, Zeiterfassung, Status-Steuerung oder Lösungsansätze über eine zentrale Übersichtsmaske vorgenommen werden können.

EcholoN Advanced Call Distribution (ACD) & ROBOT als Erreichbarkeitslösung
Um die multimediale Kommunikation im Unternehmen zielgerichtet zu kanalisieren und Kommunikationswege wie SMS, E-Mail, Fax und Social Media zu bündeln, hat die mIT solutions GmbH gemeinsam mit ihrem Partner COM plan + service GmbH eine Erreichbarkeitslösung entwickelt. EcholoN ACD & ROBOT organisiert die gesamte In- und Outbound Kommunikation unabhängig der vorhandenen Infrastruktur und soll mit intelligenten Routing-Mechanismen sicherstellen, dass Kontaktanfragen auch in Stoßzeiten effektiv vom richtigen Mitarbeiter bearbeitet und SLA´s eingehalten werden. Ein informationsgesteuerter Routing-Prozess berücksichtigt bei der Weiterleitung der Anfragen nicht nur die Auslastung der eigenen Ressourcen, sondern auch Umsätze, Verantwortlichkeiten oder etwa Kundenklassen.

EcholoN auf der CeBIT und der CallCenterWorld 2014
mIT solutions ist mit EcholoN sowohl auf der CallCenterWorld (CCW) in Berlin vom 18. - 20.02. als auch auf der CeBIT in Hannover vom 10. - 14.03.2014 als Aussteller vertreten.