Mehr Kunden- und Serviceorientierung mithilfe von Telematik

Hamburg, 04.02.2015.

Auch in 2015 ist die mIT solutions GmbH wieder auf der CeBIT als Aussteller vertreten. Vom 16. bis zum 20. März 2015 zeigt der Anbieter für ganzheitliche Service Management Software, wie Unternehmen ihre internen sowie externen Service- und Support-Prozesse über eine prozess-basierte Service Management Plattform übergreifend abbilden können. 

Durch eine konsequent prozess-orientierten Arbeitsweise behalten Servicemitarbeiter mit EcholoN jederzeit alle Prozesse im Blick. Über eine grafisch unterstützte Workflow Engine können neue Abläufe in wenigen Mausklicks und gänzlich ohne Programmierkenntnisse angelegt werden. Umfassende Auswertungen aller Service-Dimensionen in Verbindung mit der flexiblen Workflow-Steuerung ermöglichen Unternehmen die Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Service.

Service Management mit EcholoN 
EcholoN ist eine Service Management Software und bietet ein breites Anwendungsspektrum. Ob als Ticketsystem, für das Service Management nach ITIL (ITSM), den Service- und Helpdesk, Vertrieb, das Qualitätsmanagement, Incident-, Change- oder Asset-Management – in EcholoN lassen sich Abläufe für den Service, Support und die Kundenbetreuung vollständig integriert abbilden. Eine rollen-basierte Benutzerführung mit individuell konfigurierbaren Oberflächen etwa für den Vertrieb, den Kundendienst oder den IT-Support gewährleistet Transparenz und die einfache Umsetzung von Prozess-Standards bzw. Best-Practices. Dank .NET-Technologie lässt sich EcholoN auch in heterogene IT-Infrastrukturen integrieren und in kurzer Zeit produktiv nehmen.

Das EcholoN Lösungsportfolio 
Auf der CeBIT gibt mIT solutions den Besuchern auch einen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten des EcholoN-Lösungsportfolios. Mit der Unified Communication & Collaboration Lösung EcholoN UCC können Unternehmen ihre multimediale In- und Outbound-Kommunikation effizient organisieren und gleichzeitig einen informationsgesteuerten Routingprozess sicherstellen, damit Kundenanfragen immer zum jeweils „richtigen Mitarbeiter" geleitet werden. Mit dem EcholoN Data Workflow System (DWS) erhalten Unternehmen zudem eine zukunftsweisende und eigenständig einsetzbare Integrationsplattform an die Hand, die es ihnen ermöglicht, die Daten unterschiedlichster Strukturen und Quellen innerhalb der unternehmensweiten IT-Landschaft oder eines übergreifenden Kollaborations-Netzwerkes in ein einheitliches Datenmodell zu transformieren. Die modernen Web- und Mobil-Clients sowie das Web- und Self-Service Portal ergänzen das Lösungsportfolio.

 

Quelle: mIT solutions GmbH

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