Logistik-Gruppe Bring entscheidet sich für Telematik-Lösung von Vehco
Bring ist eine Marke der Norwegischen Post, die speziell für Geschäftskunden KEP- und Logistikdienstleistungen im nordischen Raum erbringt. Bild: Bring
Das Projekt umfasst Lieferungen von bis zu 3.500 Systemen in Norwegen, Schweden , Dänemark, Großbritannien, der Slowakei und Frankreich. Bring will damit seine Geschäftsprozesse verbessern und die Betriebskosten deutlich senken.
Die Lösung, die Vehco liefern wird, ist umfassend: Sie beinhaltet Dienstleistungen wie Tracking, Geofencing, die Analyse von Lenk- und Ruhezeiten sowie das Fernauslesen von Tachodaten. Eine integrierte Schnittstelle zum Transportmanagementsystem ermöglicht zudem ein durchgängiges Auftragsmanagement. Ebenso enthalten sind Funktionalitäten zum Erreichen einer sparsamen Fahrweise (Eco-Driving), Lösungen für das Kraftstoff-Management und Subunternehmer. Zudem bietet das System diverse Berichte und Verwaltungsfunktionen, mit denen Bring seine große Flotte effizient steuern kann. Vor diesem Hintergrund rechnet Bring im Tagesgeschäft mit Einsparungen an Zeit, Ressourcen, und Kosten. Allein die wahrscheinlich hohen Kraftstoffeinsparungen sollen zu einer schnellen Amortisierung der Investition führen.