IVECO startet Assistenzservice für vernetzte IVECO S-WAY Fahrzeuge

Ulm, 31.08.2022.

IVECO hat ein Fast-Track-Service- und Hospitality-Paket auf den Markt gebracht: IVECO TOPCARE ist ein Assistenzservice, der auf der IVECO Konnektivität basiert. Er wurde entwickelt, um Kund:innen im Falle einer Wartung oder einer unvorhersehbaren Reparatur zu unterstützen, das Fahrzeug so schnell wie möglich wieder auf die Straße zu bringen und sich um den/die Fahrer:in zu kümmern, wenn die Angelegenheit mehr Zeit erfordert.

Der IVECO S-WAY. Bild: IVECO

IVECO hat in den letzten drei Jahren Produkte und Services eingeführt, die das tägliche Leben und die Arbeit der Fahrer:innen in Bezug auf Sicherheit, Komfort und Konnektivität verbessern, und damit das Engagement für die Fahrergemeinschaft verstärken.

„Angetrieben von unserem stark fahrerorientierten Ansatz in Kombination mit unserer digitalen und vernetzten Denkweise haben wir einen Premium-Assistenzservice entwickelt, der unseren Fahrern und Flottenbetreibern ein sicheres Gefühl gibt, wenn ihr Lkw auf der Straße unterwegs ist. Wir möchten, dass sich unsere Kunden mit IVECO in jeder Situation sicher fühlen. Deshalb haben wir einen Rundumschutz entwickelt, der dank fortschrittlicher Systeme ein schnelles und agiles Handeln gewährleistet, die Betriebszeit des Fahrzeugs und die Produktivität des Unternehmens maximiert und den Fahrer auch bei unerwarteten Ereignissen unterstützt", sagt Mihai Radu Daderlat, Head of Truck BU Customer Service TCO & Services bei IVECO.

Über das weitverzweigte IVECO Servicenetz mit mehr als 1.800 Servicestellen in ganz Europa, die den Kund:innen rund um die Uhr zur Verfügung stehen, ist die/der Fahrer:in selten weit von fachkundiger Unterstützung entfernt. Somit kommt das Fahrzeug schnell wieder auf die Straße.

Im Falle einer Panne, die den Fahrenden zwingt, für eine außerordentliche Wartung eine Werkstatt aufzusuchen, erhält der IVECO Control Room, der die vernetzten Fahrzeuge ständig überwacht, einen sofortigen Hinweis, der der Behebung des Fehlers im Fahrzeug höchste Priorität einräumt.

Eine dringende Ersatzteilversorgung wird automatisch ausgelöst, und qualifizierte Diagnoseexperten machen sich an die Arbeit, um die Ausfallzeiten zu minimieren, indem sie ständig über den Stand der Reparatur informieren.

Dauert die Reparatur länger als erwartet und ist die/der Fahrer:in weit von zu Hause entfernt, bietet IVECO TOPCARE eine Reihe von Serviceleistungen an, darunter Mahlzeiten, Hotelunterbringung, Transfers und Parkmöglichkeiten, für ein  Wohlbefinden während der Wartezeit. Zudem ist medizinischen Versorgung im Falle einer nicht lebensbedrohlichen Krankheit gewährleistet.

IVECO TOPCARE ist ein Service, der für vernetzte IVECO S-WAY Fahrzeuge zusätzlich zum IVECO Wartungs- und Reparaturvertrag angeboten wird. Quelle: IVECO

zurück TOP