Intelligente Straßenbeleuchtung mit dem Quectel BC92 für die Smart City

Intelligente IoT-Beleuchtungssysteme für die smart city entwickeln. Bild: tekmodul GmbH

München, 06.01.2020.

Das IoT-Modul zeichnet sich vor allem durch seinen niedrigen Stromverbrauch aus und ist mit seinen kompakten Maßen von 23.6mm x 19.9mm x 2.2mm für größenbeschränkte Applikationen geeignet.

IoT-Modul BC92 von Quectel. Bild: tekmodul GmbH

Das Multiband-Modul für NB-IoT- und GSM-Anwendungen überzeugt außerdem durch seine Variabilität. Durch die Kompatibilität mit dem GSM/GPRS-Modul M95 sowie mit dem LPWA-Modul BC95 erleichtert das BC92 die Integration in individuelle Anwendung. Des Weiteren erhöhen die zahlreichen Interfaces und protocol stacks des Moduls die Anwenderfreundlichkeit. Die surface-mount-Technologie macht das BC92 zur Lösung für ein langlebiges und robustes Design in Applikationen.

Technische Features und Einsatzmöglichkeiten

Das BC92 verfügt über eine kompakte Größe im LCC package und kann dadurch einfach in Applikationen eingebettet werden, die einen Einsatz größerer Module durch ihr geringes Platzangebot verhindern. Somit ist das Quectel BC92 für Anwendungen im smart city-Bereich geeignet. Dazu zählen bespielsweise intelligente Straßenbeleuchtungs- oder smarte Parkplatzleitsysteme. Außerdem lässt sich das high-performance-Modul auch gut in weiteren IoT-Applikationen wie security und asset tracking, aber auch in smart home-Projekten einsetzen. Abgesehen von Anwendungen in städtischen Regionen finden sich auch viele Einsatzmöglichkeiten im landwirtschaftlichen oder im Umwelt-Sektor.

Key Features:

• LTE Cat NB1/GSM dual-mode module with ultra-low power consumption,
    compact size and high sensitivity
  • GSM voice call supported
  • Build-in eSIM reserved for option
  • Multi-band and rich external interfaces
  • Pin-to-pin compatible with Quectel GSM/GPRS and LPWA modules
  • Embedded with abundant Internet service protocols
  • BLE based on BT4.2 (Partial Protocol)

Quelle: tekmodul GmbH