Greg Transports steigert Produktivität durch TX-Dashboards

Ypern/Belgien, 10.06.2014.

Immer mehr Logistikanbieter optimieren ihr Flottenmanagement durch zeitgemäße Telematik-Lösungen. Die Beurteilungsplattform TX-Dashboards von Transics bietet nach Mitteilung der europäischen Flottenmanagement-Spezialistin die Möglichkeit, strategische Ziele zu definieren, diese mit den Flottenleistungen zu vergleichen und weitere Optimierungsmöglichkeiten zu finden. Beispielhaft für diesen Trend ist das wallonische Transport- und Logistikunternehmen Greg Transports S. A.  – schon seit 2005 Transics-Anwender. 

TX-Dashboards vergleicht Flottendaten mit Zielen. Bild: Transics

Die im vergangenen Jahr lancierte TX-Dashboard-Lösung bietet dem Carrier einen Rundum-Überblick über seine Leistungen und trägt dadurch zur Steigerung seiner Produktivität und Rentabilität bei.

Die Macht der Daten

Die Bordcomputer unterstützen die Büromitarbeiter bei der Kommunikation mit den Fahrern, bei der Kontrolle ihrer Positionen und der Analyse von Lenk- und Ruhezeiten. Mithilfe der Transics-Backoffice-Plattform TX-Connect werden alle Informationen in der Zentrale und den Betriebszentren gesammelt. Einerseits bietet TX-Connect Echtzeit-Informationen über die Flotte, Abfahrt und Ankunft der LKW.  Andererseits hilft es dem Team dank der Integration mit anderen Software-Lösungen dabei, die Planung, Fakturierung und Lohnkalkulation schnell und einfach durchzuführen.

Höherer Return on Investment

Mit der Beurteilungsplattform TX-Dashboards, integriert in die Transics-Backoffice-Plattform TX-Connect, kann Greg Transports seine Aktivitäten messen, sie unmittelbar in Übersichten und Tendenzberichte umsetzen und mit den Unternehmenszielen vergleichen. Beurteilt werden die Fahrzeug- und Fahrerleistungen, der Kraftstoffverbrauch und der Service. Greg Transports ist beispielsweise in der Lage, für jedes Fahrzeug das Verhältnis Fahren/Stillstand, die zurückgelegte Entfernung und Anzahl der Leerkilometer pro Tag zu erfassen. Das Unternehmen kennt für jeden Fahrer die durchschnittlich pro Tag geleistete Arbeitszeit, die Dauer der Stopps sowie den Umfang der Lenk- und Ruhezeitenverstöße.

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