Smart-TV, Smartphone, Smart-Grid-fähige Waschmaschinen

Kategorie: 
Messe
Schwerpunktthema: 
Human-Telematik

Berlin, 29.08.2013. Immer mehr Produktgruppen werden ein möglicher Teil der vernetzten Welt. Das gilt für die neueste Generation von Haushaltsgeräten ebenso wie für das Unterhaltungselektronik-Produkt im Wohnzimmer. "Der Mehrwert von Smart Home ist vorhanden. Doch um diesen noch populärer zu machen, bedarf es branchenübergreifender Anstrengungen und Lösungen im Interesse der Verbraucher", sagt Dr. Klaus Mittelbach, Geschäftsführer im ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie. Der ZVEI widmet sich dem Thema Heimvernetzung intensiv auf der IFA. Besucher können es sich beispielsweise auf dem Sofa bequem machen und die Anwendungen von Smart-TV ausprobieren. Dazu motiviert Mr. Smart, der sich bestens in der Welt des internetfähigen Fernsehens auskennt. Denn er ist Hauptfigur der Kampagne "Smarter Fernsehen", die pünktlich zur IFA startet. Sie soll Konsumenten den Mehrwert von Smart-TV näherbringen und wurde vom ZVEI gemeinsam mit dem Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT), TV-Geräteherstellern, Handelsorganisationen und weiteren Partnern ins Leben gerufen.

Insbesondere die Nutzung von Medieninhalten über verschiedene technische Wege prägt die Entwicklung der Unterhaltungselektronik. Der Bundesverband der Hörgeräte-Industrie (BVHI), ein korporatives Mitglied im ZVEI, thematisiert auf der IFA die zunehmende Vernetzung und Konvergenz von Technologien im Alltag. Hierbei spielen auch innovative Hörsysteme eine Rolle. Sie ermöglichen dem Nutzer, Musik, Film und Fernsehen in hoher Qualität zu erleben.

 

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