w3logistics führt Inhouse-Tracking im Lager von KHS Corpoplast ein

Dortmund, 25.09.2020.

Seit 2008 vertraut KHS Corpoplast, Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen, in Hamburg auf w3logistics, einem Logistik-Experten aus Dortmund. Dieses Jahr wurde in einem Projekt das Lagerverwaltungssystem w3/max dahingehend erweitert, dass eine Verfolgung im Logistikprozess implementiert wurde. 

Die Schulung der Lagermitarbeiter*innen erfolgte via Online-Video direkt im Lager. Bild: w3logistics

Da die Terminlage oftmals eine Zwischenpufferung des Materials erfordert, wird es oft nicht direkt an den Bestimmungsplatz geliefert. Mit der Softwareerweiterung ist es nun möglich, das Material, den Auftrag oder die Lieferung innerhalb der Logistikfläche zu tracken und Umlagertransporte zu steuern, und so aufwändige manuelle Suchen zu vermeiden. Neben Kosten- und Arbeitszeitersparnissen bei KHS Corpoplast, wird durch die Erweiterung in w3/max die reibungslose Produktionsversorgung sichergestellt.

Die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus bedeutete für das gesamte Projekt eine besondere Herausforderung. So wurden zum Beispiel die Lagermitarbeiter bei KHS Corpoplast nicht wie gewöhnlich im Besprechungsraum geschult, sondern in Form einer Online-Videoschulung aus Dortmund, die per Beamer auf die Lagerwände projiziert wurde.

Kay Teske, Leiter Materialwirtschaft bei der KHS Corpoplast GmbH ist begeistert: „Wir freuen uns sehr darüber, dass das Projekt auch in ungewöhnlichen Zeiten, ohne persönlichen Kontakt und mit besonderen Arbeitsweisen reibungslos funktioniert hat. Die Zusammenarbeit mit w3logistics war wie immer hervorragend.“ Quelle: w3logistics AG

zurück TOP