Sichere Kommunikationslösung für Unternehmen und Privatpersonen

Berlin, 14.03.2017.

OCULD Solutions stellt auf der CeBIT 2017 ihre Software zur sicheren Kommunikation und Zusammenarbeit der Öffentlichkeit vor. UWORK.X ist eine Ende-zu-Ende-verschlüsselte Plattform, die alle herkömmlichen Kommunikationskanäle, wie Mail, Chat, Aufgabenmanagement und zukünftig Audio-/Videotelefonie sowie Online-Meetings bündelt.

Bild: Icon/Telemtik-Markt.de

Meldungen zu gehackten EMail-Accounts, Sicherheitslücken in Messenger-Apps oder dass staatliche Stellen digitale Informationen mitlesen, gehören zur täglichen Realität. Nur die wirksame Verschlüsselung jeglicher Kommunikation kann Schutz davor bieten. „Genau das kann UWORK.X.“ sagt Geschäftsführer Lars Andersen und fügt hinzu: „Wir haben UWORK.X entwickelt, um es jedem einfach zu machen, sicher in der digitalen Welt zu interagieren.“

Für innovative Unternehmen und Startups ist der Schutz ihrer Ideen überlebenswichtig. Die Mandanten von Rechtsanwälten, Steuerberatern, Personalvermittlern oder Maklern vertrauen darauf, dass ihre sensiblen Daten vertraulich bleiben. UWORK.X soll eine sichere Alternative sein um vertrauliche Daten zu schützen, selbst wenn sie über Bürogrenzen hinweg ausgetauscht werden. „Die Sicherheit ist eingebaut! Der Kunde bemerkt davon nichts und muss kein IT-Experte sein, um UWORK.X zu installieren und zu nutzen.“ sagt Björn Schwabe, Geschäftsführer und CTO. „Verschlüsselte Kommunikation zu 'entkomplizieren' war unser Ziel und wir haben es erreicht.“ (Quelle: OCULD Solutions GmbH)