Seniorengerechte Smartphones, Tablets, Notebooks und bald auch TV-Geräte von Doro

Der Doro EasyPC™. Bild: Doro

Köln, 24.02.2014.

Laut Aussagen der Vereinten Nationen leben weltweit rund 7,2 Milliarden Menschen, von denen eine halbe Milliarde über 65 Jahre alt ist. Dem demographischen Trend zum Trotz entsprechen die wenigsten Produkte bekannter Technologiehersteller den Ansprüchen der ständig wachsenden Zahl älterer Konsumenten. Doro investiert seit Jahren massiv in die Entwicklung von Produkten, die die speziellen Bedürfnisse der Senioren erfüllen sollen.

Das Doro TabEasy®. Bild: Doro

Doros Umfragen zeigen, dass 45 Prozent aller Senioren ein Smartphone nutzen möchten. Diesem Wunsch entsprechend bietet das Unternehmen internetfähige Mobiltelefone und Smartphones an. Aufgrund des Erfolgs des Doro Liberto 810 Erfolgs wird der Hersteller bald sein Sortiment ausweiten und gibt erste Infos zum neuen Doro Liberto® 820. 

Doro gehört zu den führenden Anbieterm im Bereich einfach zu bedienender Mobiltelefone und bringt nun auch Tablet-PCs und Notebooks auf den Markt. So will das Unternehmen seinen Kunden das nötige Selbstvertrauen geben, auch andere Technologiebereiche zu entdecken.

Doro TabEasy®

Mit der Vorstellung von Doro Experience® vor zwei Jahren hat Doro die Bedienung von Tablets und PCs seniorenfreundlicher gemacht. So war es naheliegend den nächsten Schritt zu gehen. Unter dem Markennamen Doro TabEasy, präsentiert das Unternehmen ein Android-Tablet, das die Bedürfnisse der älteren Generation erfüllen soll. Es besitzt ein besonders griffiges und robustes Gehäuse und verfügt über ein 10-Zoll-Display. Selbst Menschen, die nicht technikaffin sind, sollen damit einen leichten Einstieg finden.

Doro EasyPC™

Für alle, die sich eine reale Tastatur wünschen, bietet Doro in Kürze auch Notebooks an. Doro EasyPC wird mit 15-Zoll- oder 17-Zoll-Display sowie mit einem 15-Zoll-Touchscreen verfügbar sein. Zeitgleich bringt der Hersteller als Zubehör eine vereinfachte Tastaturauflage auf den Markt.

Doro bietet eine große Bandbreite an Kommunikationsgeräten für die ältere Generation. Das Unternehmen ist bereits im Markt für einfach zu bedienende Mobiltelefone und Software erfolgreich und weitet nun sein Angebot um Tablet-PCs und Laptops aus. Im nächsten Schritt will Doro in den TV-Markt einsteigen. Der Anbieter ist fest davon überzeugt, noch mehr Senioren mit dem entsprechend ausgestatteten Fernseher vernetzen zu können. Immerhin sind sie ja alle bereits daran gewöhnt, so ein Gerät zu nutzen. 

zurück TOP