Prof. Dr. Thomas Korne wird Mitglied in der Leitung des IPL

Saarbrücken, 26.11.2013.

Das IPL - "Institut für Produktions- und Logistiksysteme" in Saarbrücken verstärkt die Leitung des Instituts. Prof. Dr. Thomas Korne wird mit seinem Einstieg Mitglied der Institutsleitung und wird gemeinsam mit Prof. Dr. Klaus-Jürgen Schmidt insbesondere für die Weiterentwicklung des Bereichs Forschung und Entwicklung verantwortlich sein.

Prof. Dr. Thomas Korne. Bild: IPL Institut für Produktions- und Logistiksysteme

Prof. Dr. Thomas Korne studierte an der Universität des Saarlandes Konstruktions- und Fertigungstechnik und war von 1998 bis 2012 bei der Ford Motor Company beschäftigt. In dieser Zeit konnte er Erfahrungen im Bereich der Produktion, Arbeitsvorbereitung und im Supply Chain Management sammeln. Mehrere Jahre unterstützte er die Qualitäts- und Effizienzverbesserung des Produktionsstandorts Saarlouis als Six-Sigma Master Black Belt.

Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit promovierte er am Lehrstuhl für Fertigungstechnik an der Universität des Saarlandes. Seit Oktober 2012 ist Korne als Professor für Internationales Logistikmanagement an der HTW des Saarlandes tätig. Der 42 jährige Ingenieur ist verheiratet und hat eine Tochter.

Das IPL bildet aufgrund seiner Arbeiten mit internationalen Forschungskreisen und Hochschulen eine Brücke für Unternehmen zu neuen Produktions- und Logistikkonzepten. Mit den Erfahrungen und Forschungsschwerpunkten von Prof. Korne auf dem Gebiet der Produktion und Logistik wächst das IPL damit im Bereich seiner Kernkompetenzen.

Das Institut für Produktions- und Logistiksysteme, IPL - Prof. Schmidt GmbH, ist ein seit über 25 Jahren international tätiges Institut in anwendungsorientierter Forschung & Entwicklung, Beratung und Qualifizierung mit den Schwerpunkten Logistik, Produktion, Organisation und IT-Management. Zum Leistungsangebot gehören Konzepte, Lösungen, Beratungen, Umsetzung, Schulungen und Kongresse, insbesondere im Kernbereich Automobil- und Zulieferindustrie.

zurück TOP