Neuer Bericht über den kommerziellen Telematikmarkt in China

Palos Verdes Estates (USA), 20.08.2014.

C.J. Driscoll & Associates, ein Anbieter von Marktforschung und Beratungsdiensten für die GPS- und drahtlose Kommunikationsindustrie, hat eine Studie des kommerziellen Telematikmarktes in China herausgegeben, die die erste in einer Reihe von C.J. Driscoll-Berichten über globale Telematikmärkte darstellt. China verfügt demzufolge über den am schnellsten wachsenden Fuhrparkmarkt weltweit, und auch einen der am schnellsten wachsenden kommerziellen Telematikmärkte.

Heutzutage werden mehr als 5 Mio. GPS-Tracking- und Beidou(BDS)-Tracking-Geräte verwendet, um Fahrzeuge, schwere Maschinen und andere Güter zu analysieren. Aufgrund von Regierungsvorschriften und anderen Markteinflüssen, soll die Zahl der eingesetzten Einheiten bis 2018 auf über 12 Milliarden ansteigen.

Der Bericht beurteilt die Faktoren, die zu dem schnellen Wachstum der kommerziellen Telematik in China beitragen und eine dringende Verbesserung der Logistik verlangen. Er beurteilt auch die Rolle der chinesischen Regierung (auf zentraler, provinzieller und städtischer Ebene) bei der Durchsetzung von größerer Verwendung kommerzieller Telematik, um den ungenehmigten Gebrauch von Dienstwagen zu reduzieren, die Sicherheit der öffentlichen Verkehrsmittel und des Transports von gefährlichen Gütern zu erhöhen und Verkehrsstaus und Abgasemissionen in dicht bevölkerten städtischen Bereichen zu verringern.