Mobile Leistungserfassung der ERP-CRM Lösung liefert unmittelbar aktuelle Daten
So wird gewährleistet, dass die Geschäftsabläufe reibungslos und ortsunabhängig verfügbar sind und alle Beteiligten mit den gleichen aktuellen Daten arbeiten können.
Die mobile Leistungserfassung ist ein wesentlicher Bestandteil der modernen Vertec Software. Die von den Mitarbeitenden mobil - via Browser oder Smartphone - eingegebenen Daten stehen dem Unternehmen sofort für die weitere Verarbeitung zur Verfügung. Fakturierung, Arbeitszeitauswertungen, Überstunden- und Urlaubskontrollen sowie die Projekt Soll/Ist-Vergleiche können so ohne Zeitverlust erfolgen. Dies gilt auch für die jeweils erbrachten Leistungen und abzurechnenden Spesen, die unmittelbar nach einer Dienstreise oder nach einem Projektgespräch erfasst und weiter verarbeitet werden können. Sämtliche Daten fließen selbstverständlich zeitnah in die Kostenrechnung und die Rentabilitätsanalyse ein.
Mobile Erfassung - bessere Kundenorientierung
Gerade diese mobile Erfassung ermöglicht Dienstleistern ein sehr viel höheres Maß an Flexibilität und Kundenorientierung. Da die Mitarbeiter von unterwegs natürlich auch direkt online auf die Daten der betriebswirtschaftlichen Software zugreifen können, verbessert dies den Grad der Auskunftsbereitschaft sowie der Servicequalität spürbar. Insgesamt wird somit die Arbeitseffizienz deutlich gesteigert.
Vertec bietet naqch eigenen Angaben ein modulares System an, das je nach Bedürfnissen spezifische Lösungen für Leistungserfassung, Ressourcenplanung (ERP), Customer-Relation-Management (CRM) und Controlling bietet. Die standardisierten Branchenlösungen (für Ingenieur- oder Consulting- Unternehmen, IT-Dienstleister oder Software-Entwickler etc.) lassen sich dabei spezifisch für die Unternehmen konfigurieren. Quelle: Vertec GmbH