Kaminabend des BDIP zum Thema "Mobile" in der Verwaltung

Stuttgart, 05.11.2014.

Wie die Zukunft der mobilen Verwaltung aussehen kann, ist eine der zentralen Fragen, mit denen sich Experten des Bundesverband Deutscher Internetportale (BDIP) und des Deutschen Städte- und Gemeindebunds (DStGB) beim Kaminabend am 01. Dezember im Haus des Deutschen Bundestags in Berlin auseinandersetzen. Als Anbieter für IT-Lösungen der öffentlichen Verwaltung wird Six Offene Systeme Teil der Veranstaltung sein.

Die Teilnehmer erwarten am 01. Dezember nicht nur Ausblicke auf künftige Entwicklungen, sondern vor allem Lösungsansätze und Anregungen für Handlungsstrategien. Hierzu soll das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet werden. Außerdem bietet die Veranstaltung ausreichend Raum für Diskussion.

Macht "Mobile" klassische Stadtportale überflüssig?

Wird "Mobile" zum Dreh- und Angelpunkt der Bürgerkommunikation?

Ist "Mobile" ohne berührungsloses Identifizieren & Bezahlen nutzlos?

In Vorträgen, Diskussionen und Workshops sollen die Teilnehmer Tipps und Ideen für eine erfolgreiche, bürgernahe Verwaltung erhalten. Den Veranstaltungsort stellt das Dachrestaurant Käfer im Haus des Deutschen Bundestags dar, direkt an der Glaskuppel des Reichstagsgebäudes.

Quelle: Six Offene Systeme GmbH