Metropolitan Solutions 2016

Messe
Schwerpunktthema:
Telematik

Metropolitan Solutions 2016 – Create better cities!

Wie werden Städte lebenswerter? Was können Städte zum Erreichen der globalen Klimaziele beitragen? Und wie lassen sich Städte in Sachen Mobilität oder Energieversorgung sinnvoll weiterentwickeln? Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt der Metropolitan Solutions 2016. Mehr als 20 Konferenzen zu Smart Cities an einem Ort – dies lässt die Metropolitan Solutions in Berlin zu einem der weltweit größten Treffpunkte für urbane Themen werden. Vom 31. Mai bis zum 2. Juni bringt die Konferenzmesse bereits zum zweiten Mal Entscheider aus aller Welt zu den aktuellen und kommenden Aufgaben innovativer Stadtentwicklung im Berlin City Cube zusammen. Ergänzt wird das umfangreiche Konferenz- und Workshop-Programm durch eine begleitende Ausstellung von Unternehmen, die Technologien und Lösungen für die urbanen Herausforderungen zeigen.

Die Konferenzen während der Metropolitan Solutions befassen sich etwa mit „Smart Cities 2.0“ (organisiert von ICLEI – Local Government for Sustainability), „Urban Trends“ (ICLEI, Euroforum), „Smart Country“ (Bertelsmann Stiftung), „Smart Cities - Needs & Barriers“ (the Urban Institute), „Smart Options 2016: Benefits for citiziens“ (green with IT und TelematicsPro), „BLUE CITY - Integrierte Lösungsansätze für die urbanen Herausforderungen von morgen“ (Drees & Sommer), oder „sauber, leise, E-Bus“ (trolley:motion). Es stehen Städte aus Europa, Amerika, Asien oder dem arabischen Raum im Fokus. Themen sind Mobilität in Städten, urbane Energiesysteme, Architektur, Stadtplanung im öffentlichen Raum oder Stadtmanagement.

www.metropolitansolutions.de

Adresse: