• Im Januar 2017 findet erstmals eine all about automation Messe in Hamburg statt

Kategorie:
Messe
Schwerpunktthema:
M2M-Telematik

Hamburg, 24.10.2016. Ende Januar findet erstmals eine regionale Fachmesse für Industrieautomation der all about automation Reihe in und für die Nordregion statt. Am 25. und 26. Januar 2017 feiert die all about automation hamburg in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen ihre Premiere. Das Messezentrum liegt im Norden Hamburgs, nur wenige Meter von der Autobahn A7 und in direkter Nähe zum Flughafen Hamburg. Für eine erfolgreiche Messe spricht schon jetzt, dass Mitte Oktober nur noch wenige freie Standflächen zur Verfügung stehen. Es werden rund 80 internationale Marktführer, innovative Spezialisten und Unternehmen, die direkt in und um Hamburg beheimatet sind, vertreten sein. Auf www.automation-hamburg.de ist die Ausstellerliste einsehbar.

Die all about automation Messen basieren auf einem vertriebsunterstützenden, regionalen Messekonzept. Sie zeigen Produkte, Lösungen und Konzepte für die heutigen Aufgaben der Industrieautomatisierung. Im Mittelpunkt steht die Beratung des Kunden und Interessenten direkt in der Region.

Die Metropolregion Hamburg ist das wirtschaftliche Zentrum Norddeutschlands und gehört zu den wettbewerbsfähigsten Regionen Deutschlands und Europas. Nach den positiven Erfahrungen mit den all about automation Messen an den anderen Standorten äußerten zahlreiche Aussteller den Wunsch, dieses Messekonzept auch in den Norden zu bringen. Untitled exhibitions Geschäftsführerin Tanja Waglöhner: „Unternehmen, die auf der all about automation hamburg ausstellen, bemessen ihrer Kundenbasis in Norddeutschland einen hohen Stellenwert zu und wollen sich intensiver mit den dortigen Automatisierungsanwendern vernetzen. Dies geschieht gewissermaßen direkt vor der Haustüre der Kunden, an einem Messeplatz inmitten der Region und mit einem Messekonzept, das das Fachgespräch und die Lösung von konkreten Automatisierungsaufgaben in den Mittelpunkt stellt.“

Der Stuttgarter Messeveranstalter untitled exhibitions bietet 2017 vier regionale Automatisierungsmessen an. Neben der all about automation hamburg finden für die internationale Bodenseeregion die all about automation friedrichshafen (08.-09.03.2017), für die Region Rhein Ruhr die all about automation essen (21.-22.06.2017) und für Mitteldeutschland die all about automation leipzig (27.-28.09.2017) statt.

Weitere Informationen sind über www.automation-hamburg.de verfügbar oder per Telefon +49 711 217 267 10 und E-Mail automation@untitledexhibitions.com.