AutoStore stellt Lagerroboter R5+ für Behälter bis zu 425 mm vor

Der neue R5+ Roboter. Bild: AutoStore

Mönchengladbach, 30.01.2022.

AutoStore kündigt die Einführung des R5+ Roboters an. Der neueste Zuwachs in der AutoStore-Roboterflotte soll die Handhabung größerer Artikel im Lager ermöglichen, da der R5+ Roboter Behälter (Bins) mit einer Höhe bis 425 mm handhaben kann. Das sind die höchsten, für das AutoStore-System verfügbaren Bins. Bislang war dies eine Premium-Funktion, die nur mit dem AutoStore B1-Roboter möglich war. Der R5+ Roboter ist ab sofort und weltweit für den Einsatz erhältlich.

Der neue R5+ Roboter. Bild: AutoStore

Der R5+ bietet soll Kunden die gleiche Sicherheit und Leistung bieten, wie der R5 - mit einem Zusatznutzen jedoch. AutoStore hat nun ein wirtschaftlich wettbewerbsfähigeres Angebot für Unternehmen, die in einer großen Vielfalt von Märkten tätig sind, wie z. B. in der Schuhindustrie, in der Halbleiterindustrie oder ähnliche Anwendungsfälle haben. Die maximale Grid-Höhe für AutoStore-Kunden, die den R5+ mit 425 mm hohen Behältern verwenden, wird mit 14 Behälterebenen und einer Höhe von 6.044 mm minimal höher sein, als ein Grid mit dem R5 mit 330 mm Bins.

„Manchmal machen die einfachsten Lösungen den größten Unterschied“, sagt Carlos Fernández, Chief Product Officer bei AutoStore. „Wir arbeiten ständig an Innovationen, mit denen Händler das Einkaufserlebnis für Ihre Kunden verbessern können. Wenn wir in den letzten zwei Jahren eines beobachtet haben, dann dass sich der Handel, insbesondere im Hinblick auf den Onlinehandel, so entwickelt hat, dass Präzision und Geschwindigkeit gefragt sind. Wir tun alles dafür, unsere Kunden dabei zu unterstützen, in Anwendungen mit hohem Durchsatz noch wettbewerbsfähiger zu werden.“ Quelle: AutoStore

zurück TOP