Änderungen im Vorstand der IVU Traffic Technologies AG

Berlin, 28.10.2016.

Vorstandswechsel bei der IVU Traffic Technologies AG: Ab 1. November 2016 leitet Matthias Rust als COO das technisch-operative Ressort bei dem Berliner Spezialisten für öffentlichen Verkehr.

 

Matthias Rust (48) verfügt über langjährige Erfahrung mit IT-Systemen für den öffentlichen Verkehr. Der diplomierte Informatiker kennt die IVU schon lange: Bereits 1998 übernahm er erste Führungsaufgaben in dem Unternehmen. 2005 stieg er in die Geschäftsleitung auf, wo er zuletzt den Geschäftsbereich Logistics verantwortete. Er wird die IVU gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Martin Müller-Elschner (48) führen, der zusätzlich das Finanzressort übernimmt.

Im Vorstand folgt Matthias Rust auf Dr. Helmut Bergstein, der sich mit dem Aufsichtsrat der IVU Traffic Technologies AG auf eine Beendigung der Zusammenarbeit zum Ende des Jahres 2016 verständigt hat. Hintergrund sind unterschiedliche Vorstellungen über die zukünftige Ausrichtung der IVU. Sein Amt als Vorstand legt Herr Dr. Bergstein bereits zum 31.10.2016 nieder. Der Aufsichtsrat und die Gesellschaft danken Herrn Dr. Bergstein für seinen erfolgreichen Einsatz als Vorstand für die Gesellschaft.

 

Quelle: IVU Traffic Technologies AG

zurück TOP