ZTE kooperiert mit Blue Jeans Network für Cloud-basierte Videokonferenz-Services

Düsseldorf, 04.09.2014.

Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE hat seine Zusammenarbeit mit Blue Jeans Network, einem globalen Anbieter von Video Collaboration Services, angekündigt. Dadurch erhalten ZTE-Kunden die Möglichkeit, die Cloud-basierten Videokonferenz-Dienste (Video Conferencing Services, VCS) von Blue Jeans Network zu verwenden.

Das ZTE Blade Q Maxi. Bild: ZTE

Diese Dienste gewähren den Anwendern eine einheitliche Plattform um über die VCS-Produkte von ZTE einfach miteinander in Kontakt zu treten und Kooperation zu fördern. Ab August steht ZTEs VCS-Raumsystem inklusive der Blue Jeans Video Conferencing Services in den USA, Europa, Australien und Singapur zur Verfügung.

"Wir freuen uns, gemeinsam mit ZTE unsere Präsenz im Markt für Videokommunikationsservices zu erweitern", erklärt Stu Aaron, Chief Commercial Officer bei Blue Jeans Network. "Mit dieser Partnerschaft demonstrieren und teilen wir erneut unser Knowhow im Bereich Interoperabilität verschiedener Plattformen und erweitern unser Ökosystem. Wir wollen gemeinsam mit ZTE für die breite Verfügbarkeit einfacher, offener und erschwinglicher Videokommunikation sorgen."

"Als langjähriger Pionier in Videokonferenzservices sowie dem Marktführer bezüglich Interoperabilität sehen wir in der Partnerschaft mit Blue Jeans Network eine logische und nahtlose Verbindung", sagt Qian Min, General Manager von ZTE UC&C. "Angesichts der Erfolge von Blue Jeans Network werden wir sicher von dieser Zusammenarbeit profitieren, unsere Präsenz auszuweiten und unseren Kunden neue Möglichkeiten bieten können."