Zentrale Verwaltung der Info-Displays in Sanitätshausfilialen

Hamburg, 16.06.2017.

In Zusammenarbeit mit einem seiner Partner hat der Value Added Distributor itworx-pro GmbH LionDATA Mediaplayer AVX-PROAS in weiteren Sanitätshausfilialen platziert.

Bei einem Sanitätshausbetreiber mit mehreren Filialen werden nun Bildschirme über die Mediaplayer PROAS von LionDATA mit Inhalten versorgt. Neben dem reinen Mietmodell dieser Lösung ist für den Betreiber ein weiterer großer Vorteil, dass nun alle Filialen zentral aus der Ferne verwaltet werden können.

Zuvor waren in einzelnen Filialen bereits Bildschirmwerbesysteme installiert, die allerdings nur recht umständlich per USB-Stick mit neuen Inhalten versorgt werden konnten. Das nahm natürlich auch unnötige Arbeitszeit der Mitarbeiter in den Filialen vor Ort in Anspruch. Nun jedoch können wechselnde Inhalte innerhalb von Sekunden bequem und übersichtlich über das Internet (webbasiertes Content-Management-System) an die gewünschten Multimediaabspielgeräte von LionDATA mit wenigen Mausklicks verteilt und die Geräte aus der Ferne verwaltet werden.

Ein weiterer Vorteil: Die bereits vorhandenen Bildschirme konnten problemlos in diese Lösung integriert werden, da die LionDATA Mediaplayer PROAS einfach per HDMI-Stecker an diese Monitore angeschlossen wurden. Somit konnte der Betreiber seine bestehende Peripherie weiter nutzen, was weitere Kosten gespart hat. Ein späteres Erweitern mit neuen Bildschirmen ist natürlich bei Bedarf problemlos umzusetzen.

Diese Flexibilität hat überzeugt, so dass nun Angebote und Aktionen aus verschiedenen Fachbereichen (Orthopädie, Reha, Sanitätshaus) bedarfsgerecht an den Standorten gezeigt werden. Zudem wird über anstehende Veranstaltungen und eigene Services (unter anderem die eigene Werkstatt) informiert und auch auf den durchgehend erreichbaren Online-Shop hingewiesen.

Die LionDATA Mediaplayer AVX-PROAS sind bei dieser Anwendung sowohl per LAN, als auch an einigen Standorten per W-LAN mit dem Netzwerk verbunden (3G wäre optional sogar auch möglich).

Der Endkunde hat sich wegen der Flexibilität und langjährigen Erfahrung von itworx-pro GmbH und dem Partnerunternehmen im Projektgeschäft als Lösungsanbieter und Lieferant für seine Digitale Beschilderung entschieden. (Quelle: itworx-pro GmbH)

zurück TOP