Weltweit kleinstes Tetra-Funkgerät TH1n für Spezial-Einheiten der Polizei in Niedersachsen

Ulm/Hannover, 09.04.2014.

Das Logistik Zentrum Niedersachsen hat Airbus Defence and Space den Auftrag erteilt, digitale Tetra-Funkgeräte einschließlich Zubehör für den verdeckten Einsatz bei der Polizei in Niedersachsen zu liefern. Der Vergabe vorausgegangen war eine europaweite Ausschreibung mit anschließendem Teilnahmewettbewerb.

Aufgrund guter Testergebnisse und der Wirtschaftlichkeit der Geräte konnte sich Airbus Defence and Space mit seinem Angebot, dem weltweit kleinsten Tetra-Terminal TH1n, behaupten.

"Unser TH1n ist das erste Gerät einer völlig neuen Klasse von Tetra-Funkgeräten im Taschenformat. Seit seiner Einführung auf dem Tetra World Congress vor zwei Jahren äußern weltweit viele Kunden aus dem Bereich der öffentlichen Sicherheit sowie der Industrie großes Interesse", sagte Pierre Lopez, Head of Terminals & Indirect Channels Business Management bei Airbus Defence and Space. "Da es sehr klein und leicht ist, eignet es sich auch hervorragend für den verdeckten Einsatz. So wurde es im Frühjahr diesen Jahres bereits zum zweiten Mal von den Sicherheitskräften der Münchner Sicherheitskonferenz eingesetzt."

Aufgrund seiner einzigartigen Form und Größe bietet das TH1n flexible Tragemöglichkeiten - es ist klein genug, um an einer Klipphalterung, einem Schulterhalfter, um den Hals, am Gurt oder am Revers getragen zu werden. Quelle: Airbus Defence and Space

zurück TOP