Vodafone nimmt Doro-Handys mit ins Programm

Köln, 23.10.2014.

Doro gibt die Zusammenarbeit mit Vodafone bekannt. Damit baut der schwedische Hersteller einfach zu bedienender Mobiltelefone, die teilweise auch intelligente Notruffunktionen besitzen, seine Präsenz im deutschen Markt noch weiter aus. Der erste Schritt der Kooperation besteht darin, zwei Doro Feature Phones deutschlandweit in den Vodafones Shops und online zu listen.

Das Doro PhoneEasy 508. Bild: Doro

„Vodafone ist einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Wir freuen uns, dass Vodafone sich für Doro entschieden hat. Für uns ist dies ein weiterer Meilenstein in unserer Erfolgsgeschichte“, so François Jacob, Regional Manager DACH, Doro Deutschland GmbH.

Die beiden im ersten Step gelisteten Handys sind das Doro PhoneEasy® 508 und das neue Doro PhoneEasy® 613.

Das Bartype Handy Doro PhoneEasy 508 ist ergonomisch geformt und durch eine großzügig ausgelegte Tastatur leicht zu bedienen. Gerade Senioren sollen das Handy zu schätzen wissen, denn es hat ein gut ablesbares Display und eine klare und laute Sprachausgabe. In Punkto Sicherheit bietet es einen intelligenten Notruf per Tastendruck (Notruf muss bestätigt werden, so wird ausgeschlossen, dass er auf einem Anrufbeantworter landet). Weitere Merkmale sind eine Taschenlampe, eine Direkttaste für die SMS-Funktion, kabellose Bluetooth-Übertragung und eine Ladestation. Das Doro PhoneEasy 508 wird in der Farbe Graphite angeboten.

Das Doro PhoneEasy 613 ist ein unkompliziertes Kameratelefon, das Benutzerfreundlichkeit mit Sicherheitsaspekten verbindet. Das Klappdesign bietet viel Platz für eine großzügige Tastatur und ein gut lesbares Display. Die Größe der Anzeige und Texte ist einstellbar und der Klang ist extra laut und klar. Dank der drei Kurzwahltasten sowie Direkttasten für SMS und Kamera wird die Bedienung vereinfacht. Viele Extras sollen die Wünsche der Zielgruppe treffen: intelligenter Notruf, Hörgerätekompatibilität (M4/T4), FM-Radio, Erinnerungsfunktion und natürlich Bluetooth. Nicht benutzte Funktionen können ausgeblendet werden. Das Doro PhoneEasy 613 ist in der Farbe Glossy Black/Graphite verfügbar.