Version 6.2 der IT-Service-Management-Lösung helpLine verfügbar

Bad Camberg, 07.01.2016.

Die PMCS.helpLine Software Gruppe, Hersteller von Service-Management-Software-Lösungen, bringt Version 6.2 ihrer IT-Service-Management-Lösung helpLine auf den Markt. Mit helpLine sollen Unternehmen ihre Prozesse in IT und Shared Services digitalisieren und somit ihren Kunden-Service verbessern können.

Service-Prozesse digitalisieren

Konsequente Automatisierung ist der Schlüssel, um im IT-Service mehr Service-Anfragen besser zu bearbeiten. helpLine bietet mit der neuen Service-Management-Plattform einfache Methoden, um Aufgaben im Serviceprozess an Drittsysteme weiterzugeben. So kann das System beispielsweise neue Benutzer automatisiert im Active Directory anlegen.

Einfaches Prozess-Design

Digitalisierung funktioniert dann am besten, wenn sie einfach und übersichtlich zu steuern ist. Dafür bietet helpLine das Task Management mit intuitiv bedienbarer Prozess-Modellierung und grafischer Statuskontrolle. Service-Prozesse lassen sich jetzt noch einfacher gestalten, indem häufig wiederkehrende Abläufe wie z. B. ein Rechnerumzug als individuell aufrufbare Teilprozesse verfügbar gemacht werden können.

Mit der neuen Software-Version legen Unternehmen die Verantwortung für die Administration in die richtigen Hände. Jeder Team Manager kann mit helpLine 6.2 im Service Rechte und Zuständigkeiten in seinem Bereich eigenständig verteilen. So sorgen Serviceorganisationen für eine aufgabengerechte Verwaltung und verringern den Administrationsaufwand.

 

Quelle: PMCS GmbH & Co. KG

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