Versicherungsschutz für das Smart Home

Schlieren-Zürich/Hannover, 28.10.2015.

Smart Living bietet unzählige Möglichkeiten für mehr Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz im eigenen Zuhause. Diese Vorteile intelligenter Haustechnik sollen Kunden ab sofort durch die Kooperation von Wertgarantie und digitalSTROM besser schützen können. 

Das neue Versicherungsprodukt „Wertgarantie smart protect“ umfasst eine Kostenübernahme bei erforderlichen Reparaturen im Falle von Hardwaredefekten sowie einen deutlich verlängerten Garantieschutz. 

„Wir freuen uns, mit digitalSTROM einen weiteren Markt zu erschließen und unsere Fachkompetenz einzubringen“, erklärt Johannes Schulze, Vertriebsvorstand bei Wertgarantie. „Für unsere gemeinsamen Kunden ist die Zusammenarbeit ein deutlicher Mehrwert. Sie genießen nicht nur die Vorteile der Vernetzung, sondern können ihre Smart Home-Installation nun auch umfassend  versichern.“

Martin Vesper, CEO der digitalSTROM AG: „Bei der Anschaffung einer Vernetzungslösung stellen sich Kunden aber oftmals die Frage, was im Falle eines Hardwaredefekts oder Blitzeinschlags passiert und wer für die dadurch entstehenden Kosten aufkommt. Gemeinsam mit Wertgarantie haben wir ein Produkt entwickelt, das dem Kunden diese Frage beantwortet und gleichzeitig die Sorgen nimmt. Auch unsere Geschäftspartner im Elektrohandwerk profitieren von der Zusammenarbeit: Ist das betreffende Smart Home-System über Wertgarantie versichert, werden im Schadensfall die Kosten für den Arbeitseinsatz, z.B. aufgrund des Aus- und Wiedereinbaus eines defekten Elements, von der Versicherung übernommen.“

Ergänzt wird die Vernetzungstechnologie von digitalSTROM nun durch „Wertgarantie smart protect“. Der Schutz wird vom Kunden selbst abgeschlossen und kann nach der Online-Registrierung des Smart Homes im mein.digitalSTROM-Bereich auf der digitalSTROM-Website erworben werden. Die Versicherung verlängert den Garantieschutz für die digitalSTROM-Hardware auf fünf Jahre ab Erstinstallationsdatum. Bei Bestandsinstallationen kann der Kunde den Versicherungsschutz nachträglich abschließen, der Versicherungsschutz gilt jedoch auch dann fünf Jahre ab Installationsdatum.

Mit Wertgarantie sind Kunden darüber hinaus gegen Schäden, die zu einem Hardwaredefekt führen können – beispielsweise Blitzschlag oder Wasserschäden – abgesichert. „Wir übernehmen zudem Wegegelder und Arbeitslöhne von bis zu 150 Euro pro Elektrikereinsatz, falls dieser einen Hardwaredefekt vor Ort beheben muss“, so Johannes Schulze.

 

Quelle: digitalSTROM AG

zurück TOP