Update für die kostenlose Telematik-App der DKV auf Smartphones

Ratingen, 18.02.2014.

Der DKV Euro Service bietet ab sofort eine neue Version seiner kostenlosen App für iOS- und Android-Smartphones an. Die Telematik-App ermöglicht einen europaweiten Kraftstoffpreis- und Entfernungsvergleich.

Sechs neue Sprachversionen / Optimiertes Kartenmaterial / Verbesserte Standortbestimmung / Taschenlampenfunktion. Bild: DKV Euro Service

In der neuen Version kann der Nutzer das maximale Preisalter konfigurieren und erhält somit stets die für ihn relevanten Preisinformationen. Mit dem Update stehen außerdem sechs neue Sprachversionen zur Verfügung: Tschechisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Rumänisch. Neues Kartenmaterial, eine präzisere Standortbestimmung sowie eine Taschenlampenfunktion machen die App nun noch nutzerfreundlicher.

Für seine Suchanfrage kann der Nutzer zahlreiche Filterfunktionen einsetzen, um gezielt nach Stationseigenschaften wie 24h-Service, Hochleistungszapfsäule, Restaurant und vielem mehr zu suchen. Häufiger angefahrene DKV Stationen, Filtereinstellungen oder auch ganze Suchen kann der Nutzer einfach als Favoriten abspeichern. Dadurch stehen die für ihn wichtigen Informationen immer schnell zur Verfügung. Quelle: DKV Euro Service

zurück TOP