Unterstützung beim Einsatz von Krankenhaus-Informations-Systemen

Darmstadt, 30.10.2014.

Mit der Einführung eines Krankenhaus-Informations-Systems entstehen für die Kliniken eine ganze Reihe von Herausforderungen, so heißt es in einer offiziellen Mitteilung der Addicon GmbH. Zum einen sei ist der Weg bis zur vollständigen Abbildung einer elektronischen Patientenakte lang und bedarf des Einsatzes vieler Fachapplikationen. Zum anderen müssen die verschiedenen Anwendergruppen während der Nach-Implementierungsphase im Alltag aktiv unterstützt werden und die bereits im Einsatz befindliche Software benötigt ein Fein-Tuning.

Hier setzt der ORBIS-Support der Adiccon GmbH an: Das IT- und TK-Beratungshaus will den Kliniken für die Anforderungen des Alltags einen individuellen Support anbieten. Konkret geht es um Themen, die die Anwender und die IT-Abteilung täglich beschäftigen.

Beispiele:

  • Entgegennahme/Priorisierung und Lösung von Anwenderproblemen
  • Vor-Ort-Unterstützung der Anwender bei Fragen und Problemen
  • Coaching der IT-Mitarbeiter
  • Unterstützung bei der technischen Implementierung von ORBIS in die IT-Infrastruktur
  • Detailliertes Wissen in Fachsoftware-Modulen

 

Der ORBIS-Support ist für folgende Situationen gedacht:

  • Elternzeit-Vertretung
  • Urlaubsvertretung
  • Belastungsspitzen bei außerordentlichen Projekten
  • Personal-Coaching im Fall von Know-How-Defiziten

Adiccon begleitet zusätzlich die Einführung neuer Software-Pakete (bspw. MAWI, TVER, LSTM, OP; PPR, BDOK und Stationsgrafik).

Die Support-Leistungspakete sind individuell konfigurierbar und auf die jeweilige Situation des Krankenhauses oder der Klinikgruppe anzupassen. Die enge Verzahnung mit den eigenen Personalressourcen der IT-Abteilung bietet zudem die Möglichkeit eines persönlichen Coaching im täglichen Arbeitsprozess.

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