Umfassendes Upgrade des Tablet-PCs ALGIZ 10X

Freilassing, 04.02.2015.

Handheld kündigte ein umfassendes Upgrade des robusten Tablet-PCs ALGIZ 10X an. Der robuste Tablet-PC läuft nun mit dem neuen Betriebssystem Windows 8.1 Pro (dieses ist auch abwärtskompatibel auf Windows 7). Windows 8.1 Pro enthält erweiterte Funktionen, mit denen Benutzer problemlos eine Verbindung zu Firmennetzwerken herstellen, von einem PC aus auf einen anderen zugreifen, Daten verschlüsseln und viele andere Dinge tun können.

Der Tablet-PC ALGIZ 10X. Bild: Handheld Germany GmbH

„Mit dem neuesten Betriebssystem von Microsoft werden u. a. Start und Betrieb des Geräts beschleunigt, die Software-Kompatibilität erweitert und Tablet-PCs mit Touchscreen noch besser unterstützt." sagt Johan Hed, Produktmanager bei Handheld.

Der Algiz 10X hat die Schutzklasse IP65 und erfüllt die strenge US Militärnorm MIL-STD-810G. D. h., er ist gegen Staub, Wasser, Erschütterungen, Stürze und extreme Temperaturen geschützt. Das Gerät hat einen großen Touchscreen mit einer Diagonalen von 10,1 Zoll. Der ALGIZ 10X wiegt 1,3 kg und ist 32 mm hoch.

Der neue ALGIZ 10X enthält außerdem den leistungsfähigen Intel N2930 Quad-Core-Prozessor mit 1,83 GHz und einem Boost von 2,16 GHz. Dieser Prozessor ermöglicht eine höhere Leistung und niedrigere Betriebstemperaturen. Im Vergleich zum früheren Prozessor des ALGIZ 10X erhöht der N2930 Leistungs-Benchmarks, Arbeitsspeicher, Anzahl der Kerne und Leistung pro Watt um mehr als das Doppelte.

„Wir haben die Leistungsniveaus dramatisch erhöht, ohne dass dies zu Lasten der Betriebsdauer oder des mechanischen Designs geht.“, sagt Hed abschließend. „Außerdem wurde die Unterstützung von WLAN-Kommunikation verbessert. Neben 802.11 b/g/n bei 2,4 GHz ist nun auch Kommunikation mit 802.11ac und 802.11a bei 5 GHz möglich. Der verbesserte Algiz 10X unterstützt außerdem LTE; dieser Standard ermöglicht wesentlich höhere Datentransfergeschwindigkeiten sowohl für Uploads und Downloads sowie insgesamt eine höhere Netzabdeckung."

Wichtige Leistungsmerkmale des ALGIZ 10X Ver.2:

• Leistungsfähiger Intel N2930 Quad-Core-Prozessor mit 1,83 GHz

• SSD mit 128 GB, erweiterbar über microSD-Karte

• 4 GB DDR3 RAM

• Windows 8.1 Industry Pro (abwärtskompatibel zu Windows 7)

• 10,1-Zoll-Touchscreen mit extrem heller MaxView-Displaytechnologie

• Schutzklasse IP65, erfüllt die strenge Militärnorm MIL-STD-810G

• LTE-kompatibel mit vollständig integriertem Modem und Antennen

• Integrierter u-blox®-GPS-Empfänger mit WAAS-/EGNOS-/MSAS-Fähigkeit

• Pass-Through-Stecker für GSM- und GPS-Antenne

• Mehrere Anschlussmöglichkeiten, beispielsweise Ports für LAN, USB 2.0- und USB 3.0- sowie VGA- und RS232-Ports

Wie alle robusten PDAs, Smartphones und Mobilcomputer von Handheld wurde der ALGIZ 10X speziell für den Einsatz im Freien entwickelt, beispielsweise für Geodäsie, Logistik, Forstwirtschaft, öffentlichen Personenverkehr, Versorgung, Bau, Instandhaltung, Bergbau, Militär und Sicherheit.

Quelle: Handheld Germany GmbH