Traxpay holt PayPal- und MasterCard-Manager Jochen Siegert als COO on Bord

Frankfurt am Main, 23.06.2015.

Traxpay, Anbieter von B2B Dynamic Payments-Lösungen, hat die Ernennung von Jochen Siegert zum Chief Operating Officer bekannt gegeben. Im Laufe seiner Karriere in der Payments-Industrie war Siegert bei den FinTech-Giganten PayPal und MasterCard tätig. Siegert, der direkt an den CEO berichtet, soll die globale Expansion von Traxpay von der operativen Seite aus vorantreiben.

Vor seinem Wechsel zu Traxpay als COO arbeitete Jochen Siegert bei der Berliner Seed-Investitionsfirma FinLeap, wo er als Partner und CEO von zwei Startup-Unternehmen tätig war. Seine Mitgliedschaft im Beirat des Unternehmens wird er behalten. Zuvor war er Managing Director of Monetization beim Online-Spiele-Anbieter Bigpoint. Vor seiner Tätigkeit für PayPal leitete er das Produkt- und Partnermanagement-Team der KarstadtQuelle Bank, des zu diesem Zeitpunkt größten MasterCard-Herausgebers in Deutschland.

„Nach all den Innovationen und der ganzen Aufmerksamkeit der vergangenen Jahre rund um den B2C-Markt wartet die Payments-Industrie nun ungeduldig auf eine Revolution im B2B-Sektor. Denn jetzt sollen auch Unternehmen von der Flexibilität, Transparenz und Geschwindigkeit profitieren, die die Verbraucher mittlerweile als Selbstverständlichkeit betrachten“, sagt Jochen Siegert. „Mit seiner B2B Dynamic Payments-Plattform verfügt Traxpay über alle Voraussetzungen, den Zahlungsverkehr zwischen Unternehmen zu transformieren. Ich freue mich, zu einem so entscheidenden Zeitpunkt zu dieser Firma und ihrem Führungsteam zu wechseln, um einen Beitrag zur Beschleunigung ihrer globalen Expansion zu leisten.“

Traxpays CEO John Bruggeman kommentiert: „Es gibt nur sehr wenige Experten im Finanztechnologiesektor, die über eine derart breite und tiefgehende Erfahrung verfügen wie Jochen Siegert. Wir haben eine gemeinsame Vorstellung davon, wohin sich die Branche entwickelt und was der Markt in Bezug auf Innovationen für Unternehmen erwartet, die auf globaler Ebene agieren. Ich bin überzeugt, dass Jochen Siegert als COO mit seinem Team eine entscheidende Rolle für unser Wachstum und unsere internationale Expansion spielen wird.“

 

Quelle: Traxpay

zurück TOP