TimoCom setzt neuen Fokus auf Smart Logistcs

Erkrath/Hannover, 24.09.2018.

TimoCom geht den nächsten Entwicklungsschritt und macht es sich zur Mission, die Logistik "smart, safe und simple" zu gestalten. Diese strategische Ausrichtung spiegelt sich auch im neuen Markenauftritt wider. Doch was genau sind die relevanten Faktoren dieser Transformation?

Der neue Markenauftritt von TimoCom. Bild: TimoCom

Ansgar Max, Direktor IT, erklärt den Wandel: „TimoCom ist schon lange mehr als nur eine Frachtenbörse oder eine Plattform, deren Fokus allein auf dem Transport liegt. Das Smart Logistics System ist die Summe vieler verschiedener Anwendungen, Services und Schnittstellen. Technisch gesehen sprechen wir hier über Micro- oder REST-Services, Docker-Container und Orchestrierungswerkzeuge wie Kubernetes. In Verbindung mit einem Continuous Integration und Continuous Delivery sowie unseren agilen Entwicklungsprozessen sind wir in der Lage, sehr effizient auf Marktanforderungen zu reagieren.“

Für TimoCom ist das Smart Logistics System der nächste logische Schritt, um seine Kunden von einer intelligenten Dienstleistung profitieren zu lassen.

Augmented Logistics der Zukunft

Seit vielen Jahren bringt TimoCom bekanntermaßen Fracht und Laderaum zusammen. Die Kunden werden auch weiterhin die Mehrwerte der Frachtenbörse nutzen können. „Augmented Logistics“ soll den mehr als 127.000 Nutzern zusätzlich noch mehr Flexibilität und Effizienz in der Unterstützung ihrer Logistikprozesse ermöglichen. Unternehmenssprecher Gunnar Gburek erläutert den von TimoCom geprägten Begriff für die strategische Neuausrichtung: „Wir konzentrieren uns kontinuierlich auf die Automatisierung von Logistikprozessen und die einfache Anbindung unserer Kunden an unser System. „Augmented“ steht für „erweitert“, „verbessert“, „vergrößert“. Denn jede digitale Weiterentwicklung unseres Systems macht die Prozesse unserer Kunden intelligenter und damit können sie ihren Wettbewerbsvorteil noch weiter ausbauen. Für TimoCom bedeutet das, den Fokus zukünftig verstärkt auf die Erweiterung des Smart Logistics Systems und die Vernetzung mit den Kunden zu legen.“

Offiziell wurde der neue Markenauftritt von TimoCom erstmals auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 (noch bis zum 27.09.2018) vorgestellt. Hier erfahren die Besucher der deutschen Leitmesse alle Details zur neuen strategischen Ausrichtung von TimoCom und können sich über die Möglichkeiten des Smart Logistics Systems informieren. Quelle: TimoCom

zurück TOP