TimoCom arbeitet mit Telematik-Anbieter LOSTnFOUND zusammen

Hamburg, 07.05.2013.

Die Telematik-Systeme von LOSTnFOUND sind in der Transportbranche eine feste Größe im Geschäftsalltag. Ebenso nutzt ein Großteil der am Transport beteiligten Unternehmen die europaweit marktführende Fracht- und Laderaumbörse von TimoCom. Beide Unternehmen arbeiten nun zusammen und können dadurch ihren Kunden mehr Effektivität und Sicherheit bieten.
 

"Wir wissen, dass Unternehmen, die unser Produkt kostenlos testen, als zufriedene Kunden zu uns kommen werden", erklärt Daniel Thommen, Geschäftsführer von LOSTnFOUND. Bild: Telematik-Markt.de

Das Düsseldorfer Unternehmen hat seinen Kalkulations- und Routenplaner TC eMap® überarbeitet und um eine Tracking-Funktion erweitert [wir berichteten]. Hierüber sind nun auch die Trackinglösungen von LOSTnFOUND ortbar. Erstmals wird diese Möglichkeit vom 4. bis 7. Juni auf der Messe transport logistic 2013 in München der Öffentlichkeit präsentiert.

 
Kunden von LOSTnFOUND können direkt TC eMap® nutzen, sofern sie auch Kunde bei TimoCom sind. So können Transport-Dienstleister ihre eigenen Fahrzeuge von einem Auftraggeber tracken lassen und, nach entsprechender Freischaltung, auch selbst den Standort fremder Fahrzeuge sehen. Gleichzeitig sorgt die Kooperation der Unternehmen für effizientere Geschäftsabläufe.
 
Die LOSTnFOUND AG wurde immer wieder für ihre Innovationen ausgezeichnet. 2012 gehörte der Schweizer Anbieter mit seinem Produkt "STRATUS" sogar zu den Preisträgern des Telematik Awards.
 
Das Konzept LOSTnFOUND setzt sich aus dem entsprechenden Endgerät, der SIM-Karte welche in 145 Ländern aufgeschaltet ist, sowie dem Webportal zusammen. Dabei sind diese Komponenten nahtlos aufeinander abgestimmt und sorgen für ein optimiertes Kostendach.
 
Telematik zum Testen
Ein besonderes Paket bietet LOSTnFOUND® für interessierte Kunden an: Einen Monat lang können Unternehmen, die an die Ausrüstung ihrer Flottensteuerung denken, die Produkte von LOSTnFOUND testen - ohne Kosten und unverbindlich. Dazu ist lediglich die Registrierung über die Firmen-Webseite nötig. "Wir wissen, dass Unternehmen, die unser Produkt kostenlos testen, als zufriedene Kunden zu uns kommen werden" versichert Daniel Thommen, Geschäftsführer von LOSTnFOUND.

zurück TOP