TeleTrusT informiert über Produkte und Dienstleistungen auf dem Gebiet IT-Sicherheit

Berlin, 30.09.2015.

Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) beteiligt sich als Partner aktiv an der nationalen Leitmesse für IT-Sicherheit it-sa vom 06. - 08.10.2015 in Nürnberg. Die it-sa bietet Gelegenheit zum Meinungsaustausch und informiert über Produkte und Dienstleistungen auf dem Gebiet IT-Sicherheit. Neben den Themen Cloud Security, Mobile Security, Verschlüsselung, IT Compliance und Biometrie finden Netzwerksicherheit, Virenschutz und IT-Grundschutz breite Präsentationsfläche.

Die TeleTrusT-Präsenz auf der it-sa 2015 im Einzelnen:

Auf der it-sa 2015 präsentiert sich TeleTrusT im Rahmen eines erweiterten Messestandes. Beteiligt am TeleTrusT-Gemeinschaftsstand sind die Mitglieder:

• abl social federation GmbH
  • DATAKOM GmbH
  • digitronic computersysteme GmbH
  • DocRAID(R)
  • PROMON AS
  • secrypt GmbH
  • WMC Wüpper Management Consulting GmbH

Als zentrale TeleTrusT-Eigenveranstaltung findet am 07.10.2015 ein TeleTrusT-Auditorium "PKI" statt:

TeleTrusT European Bridge CA Vortragsveranstaltung "PKI in der Praxis"

• 11:00 - 11:15 Uhr "Konzepte zur Automatisierung von PKI-Prozessen" - (Dr. Gunnar Jacobson, Geschäftsführer, Secardeo)
  • 11:15 - 11:30 Uhr "Ende-zu-Ende E-Mailverschlüsselung mit Smartcards im Unternehmenseinsatz" - (Dr. Frank Losemann, Geschäftsführer, Actisis)
  • 11:30 - 11:45 Uhr "E-Mailverschlüsselung mit externen Partnern bei der Siemens AG" - (Achim Sturm, TrustCenter Operations, Siemens)
  • 11:45 - 12:00 Podiumsdiskussion "PKI in der Praxis" - (Moderation: Stefan Cink, Produktmanager, Net at Work)

TeleTrusT-Partnerveranstaltung: QSkills
Eingeleitet wird die "it-sa-Woche" mit dem "Security Summit", veranstaltet von TeleTrusT-Mitglied QSkills, eine von TeleTrusT mitgetragene Veranstaltung (05.10.2015, Nürnberg).

TeleTrusT-Partnerveranstaltung: Die TeleTrusT-Regionalstelle München (sys4) richtet einen von TeleTrusT mitgetragenen Workshop aus (06.10.2015, 09:00 - 17:00 Uhr): "DANEn lügen nicht: Mit DNSSEC ohne Umwege kommunizieren und immer wissen, mit wem man redet / Workshop zu Anwendungsszenarien und Relevanz von DNSSEC und DANE im Unternehmensumfeld".

Quelle: TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.