Telematik-Markt.de ehrte Gewinner des Telematik Awards 2011 in acht Kategorien

Bild: Telematik-Markt.de

Leipzig, 28.09.2011.

Dieser Bereich gewinnt im Gesundheitswesen zunehmend an Bedeutung, da die Pflege- und Betreuungsbranche vor großen Herausforderungen steht und diese ohne innovative Ideen aus der IT- und Kommunikationsbranche nicht mehr zu bewältigen sind. In den 13 angebotenen Kategorien erhielt der Veranstalter Telematik-Markt.de 64 Bewerbungen, von denen 18 Unternehmen als Nominierte für den Telematik Award 2011 hervor gingen.

Bild: Telematik-Markt.de

Mit dem Telematik Award wurden heute die innovativsten Technologien ausgezeichnet, in diesem Jahr auf dem Gebiet der HUMAN-Telematik.

Die schwierige Entscheidung, wer den begehrten Preis entgegen nehmen darf, fällte eine fachkundige Jury unter Leitung von Frau Prof. Wilkes, TH Wildau: „Es war keine einfache Entscheidung, denn die Leistungsdichte war wirklich sehr hoch.

Die Herausgeberin des Telematik-Markt.de und Veranstalterin dieser feierlichen Verleihung, die unter der Schirmherrschaft von Staatsminister Morlock stand, lobte die rasante Entwicklung und die klugen Köpfe, die auch hinter den Ideen stecken: „Die HUMAN-Telematik nimmt bereits jetzt schon einen großen Teil unserer Lebens ein, ich hoffe, diese digitalen Helfer treten weiter den Vormarsch im Dienste des Menschen an. Die Entwicklungen auf diesem Gebiet bahnen sich mit Macht den Weg zum Menschen. Wir sollten dafür sorgen, dass der Mensch diese freundlich und dankbar aufnimmt, denn wir werden nicht mehr ohne Telematik auskommen können und wollen. Nicht im privaten Umfeld und schon gar nicht im geschäftlichen Leben.“

Ich hoffe sehr, dass wir auch in den kommenden Jahren viele spannende Telematik-Systeme sehen werden.“

Zehn siegreiche Unternehmen haben sich durchgesetzt und erhielten heute vom Schirmherren und dem Veranstalter die attraktiven Trophäen im Congress-Center der Pflege+Homecare in Leipzig überreicht.

Der diesjährige Telematik Award wurde in 8 Kategorien und mit zwei Sonderpreisen vergeben.

Telematik.TV, der Sender für Telematik-Themen hielt dieses Ereignis in Bewegtbildern fest und veröffentlicht interessante Interviews mit Preisträgern und Gästen.

Teilnehmer und Gäste der festlichen Verleihung nutzten die Gelegenheit, auf der Innovationsstraße der HUMAN-Telematik, die vor dem Saal aufgebaut wurde, die innovativsten Systeme und Produkte persönlich in Augenschein nehmen. Zehn führende Unternehmen der deutschsprachigen HUMAN-Telematik gaben Auskunft über ihre besten Entwicklungen, darunter auch einige Gewinner des Telematik Awards 2011.

Die Liste der Gewinner sehen Sie hier