Telematik-Anbieter Geotab verzeichnet erstmals mehr als zwei Millionen Abonnenten

Aachen, 17.01.2020.

Der Telematik-Anbieter Geotab hat die Marke von zwei Millionen Abonnenten überschritten. Seit der Einführung seiner SaaS-Lösung (Software-as-a-Service) im Jahr 2006 konnte Geotab ein starkes Wachstum verzeichnen. Allein in den letzten fünf Jahren stieg die Zahl der Abonnenten jährlich um 40 Prozent, mit einem Anstieg von 100 Prozent seit dem ersten Quartal 2018. 

„Im Februar 2018 hat Geotab sein Ziel erreicht, das erste Telematik-Unternehmen mit einer Million vernetzter Fahrzeuge auf einer einzigen, offenen Plattform zu werden. In weniger als zwei Jahren haben wir diese Zahl verdoppelt und einen neuen, beispiellosen Meilenstein gesetzt“, sagt Neil Cawse, CEO von Geotab.

Susan Beardslee, Principal Analyst bei dem Beratungsunternehmen ABI Research, lobte das Unternehmen für diese beispiellose Leistung: „ABI Research kann bestätigen, dass Geotab mit mehr als zwei Millionen kommerziellen Telematik-Abonnenten weltweit im Januar 2020 das größte kommerzielle Telematik-Unternehmen der Welt ist.“ ABI Research untersucht mit seinem weltweiten Analystenteam seit 1990 transformative Technologien.

Geotab bietet Unternehmen jeder Größe verwertbare Erkenntnisse, um eine bessere Verwaltung von Flotten und datengesteuerte Entscheidungen zu ermöglichen. Das wichtigste Merkmal von Geotab ist seine offene Plattform, über die Unternehmen Geotab-Daten unabhängig von der Unternehmensgröße oder den betrieblichen Anforderungen in jedes System integrieren können.

Klaus Boeckers, Vizepräsident Nordics, Central and Eastern Europe & Benelux (NCEE/Benelux): “Das letzte Jahr war ein Jahr des Wachstums für Geotab in Europa. Wir haben unser Team in allen Bereichen verstärkt, um unseren Partnern und Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Seit 2018 engagieren wir uns stark im Bereich der Elektromobilität. Mit unserer Technologie helfen wir Unternehmen ihre Flotten sinnvoll zu elektrifizieren. Darüber hinaus ermöglicht uns der Kauf des spanischen Unternehmens Indendia den Einstieg in den Transportmarkt. Mit diesen Herausforderungen wird das europäische Team weiterhin daran arbeiten, Geotabs globale Führungsposition weiter auszubauen.” Quelle: Geotab

zurück TOP