Telekom Deutschland listet seniorengeeignete Mobiltelefone von Doro

Köln, 16.06.2014.

Doro, ein Anbieter im Bereich von einfach zu bedienenden Mobiltelefonen, baut seine Präsenz im deutschen Markt weiter aus. Der Handy-Hersteller gab nun die strategische Zusammenarbeit mit Telekom Deutschland bekannt. Im ersten Step werden zwei Doro Feature Phones in ganz Deutschland in allen Telekom Shops und auch online erhältlich sein.

Das Doro PhoneEasy® 612. BIld: Doro

Die Telekom bietet die beiden Modelle Doro PhoneEasy® 508 und Doro PhoneEasy® 612 an. Doro wird die Markteinführung mit einer breit angelegten Marketing-Kampagne unterstützen, um den Bekanntheitsgrad der Marke und den Umsatz weiter auszubauen.

Das brandneue Doro PhoneEasy 508 ist ein Bartype-Handy, das dank großzügiger Tastatur besonders leicht zu bedienen ist. Es bietet alle Funktionen, die besonders für Senioren relevant sind: ein gut lesbares Display, klare und laute Sprachausgabe, eine Taschenlampe, FM-Radio, eine Direkttaste für die SMS-Funktion, Bluetooth und eine Ladestation.

Das Doro PhoneEasy 612 bietet Ausstattungsmerkmale wie den intelligenten Notruf per Tastendruck (Notruf muss bestätigt werden, so wird ausgeschlossen, dass er auf einem Anrufbeantworter landet). Hörgerätekompatibilität (T4/M3) und Bluetooth machen das Doro PhoneEasy® 612 zum guten Begleiter.

„Ich freue mich sehr, dass sich die Telekom für Doro entschieden hat. Dies ist ein weiterer, sehr wichtiger Meilenstein in unserer Erfolgsgeschichte”, so François Jacob, Regional Manager DACH, Doro Deutschland GmbH