Technologien für saubere Nutzfahrzeuge im Stadtbetrieb

Menden, 10.10.2016.

Zum 66. Mal fand in diesem Jahr die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover statt. Die Messe ist der Nutzfahrzeug-Wegweiser und versammelt alle wichtigen nationalen und internationalen Anbieter der Branche. Auch die Firma HJS Emission Technology GmbH & Co KG war unter dem Motto „Sauber in die Zukunft- sauber in der Stadt“ wieder mit einem informativen Messestand auf der weltgrößten Mobilitätsmesse vertreten und zieht eine durchweg positive Bilanz.

Dr. Markus Müller verantwortlich für Entwicklung, Produktion und Vertrieb in der Geschäftsleitung von HJS Emission Technology bestätigt: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Messeergebnis und können ein überaus positives Fazit nach der Messe ziehen. Dieselgate hat die Sensibilität für RDE (Real Drive Emission) – Performance verschärft. Die Qualität der Kundengespräche sowie das positive Feedback bestätigen uns, mit unserem Angebot an Abgasnachbehandlungssystemen für Erstausrüstung aber auch im Bereich der ÖPNV-Nachrüstung auf nahezu EURO VI Niveau, auf dem richtigen Weg zu sein. Viele Fachgespräche insbesondere auch internationale Anfragen zielten genau in diese Richtung und bestätigen, dass der Diesel lebendiger ist denn je und in unmittelbarer Zeit nicht aus den Städten wegzudenken ist. Trotz aller Innovationen im Bereich der Elektrifizierung in Europa, ist Diesel der Antrieb für Nutzfahrzeuge weltweit. Ein Fokus für die Zukunft wird daher sein, innovative SCRT®-Systeme voranzutreiben, die unter allen Lastbedingungen möglichst autark und wirtschaftlich funktionieren."

Eine überraschend hohe Resonanz gab es aber auch zum Thema schwefelresistenter Partikelfilter: in Märkten wie beispielsweise dem Iran. HJS Emission Technology besetzt diese Themen mit 40 Jahren Erfahrung, davon alleine 25 Jahre im Bereich Diesel und SCR.

Insgesamt nutzten viele Besucher die Gelegenheit sich mit den Mitarbeitern am Stand zu treffen, zu informieren und sich im Gespräch über Neuheiten und Innovationen auszutauschen. „Wir freuen uns schon auf die nächste IAA in 2018 und werden wieder mit interessanten Innovationsprodukten vertreten sein“, rundet Dr. Müller sein Fazit ab.

Quelle: HJS Emission Technology GmbH & Co. KG