Strategische Partnerschaft von NuBON und acardo: Mobile Coupons auf's digitale Portemonnaie

Hamburg / Dortmund, 18.01.2013.

NuBON geht mit dem Couponing Spezialisten acardo eine strategische Partnerschaft ein. Im Mittelpunkt steht open wallet, die von acardo entwickelte Mobile Couponing Lösung.

Mit der Couponing Lösung kann der Konsument Coupons auf sein Handy laden, verwalten und dann revisionssicher an der Kasse einlösen. open wallet funktioniert mit allen wichtigen Kassensystemen. Händler bieten damit Coupons für Eigen- oder Herstellermarken an. Ein weiterer praktischer Vorteil: Die Abrechnung der Rabatte zwischen Couponherausgeber und Akzeptanzstelle (Clearing) kann automatisiert erfolgen.

NuBON integriert open wallet zu seinem Livestart Anfang April 2013 in seine Lösung für Mobile Couponing. Der Nutzer von NuBON erhält dann eine Liste mit dem großen Coupon-Angebot, beispielsweise für die angeschlossenen Lebensmittelmärkte, von open wallet. Rabatte, die für ihn interessant sind, fügt er einfach seiner persönlichen Couponliste hinzu. Beim nächsten Einkauf überprüft NuBON automatisch, ob Coupons vorliegen, die dann einlösbar sind.

"Digitale Coupons sind neben digitalen Kundenkarten, Mobile Payment und dem digitalen Kassenbon eine zentrale Lösung in der neuen NuBON App", sagt Sebastian Neil Hölken, Geschäftsbereichsleiter NuBON. "Deshalb freuen wir uns, mit acardo gerade in diesem Bereich und gleich zum Start einen sehr erfahrenen Partner gewonnen zu haben."

"NuBON und open wallet ergänzen sich auch deshalb so gut, weil sie beide eine branchen- und plattformübergreifende Lösung anbieten", so Christoph Thye, Vorstand der acardo group AG. "Sie funktioniert einfach und einheitlich auf allen digitalen Kanälen - vom Smartphone bis zum PC - und sie setzt auf bestehende Prozesse an der Kasse auf. Von diesem spannenden Einkaufserlebnis profitieren Händler wie Konsumenten." Quelle: acardo

zurück TOP