Stabiles Wachstum sorgt 2015 für 7 Millionen Euro Umsatz bei YellowFox

Dresden/Kesselsdorf, 13.06.2016.

Der Telematikhersteller YellowFox verzeichnet erneut eine Umsatzsteigerung und setzt damit die dynamische Entwicklung der letzten Jahre fort. Bereits das zweite Jahr in Folge ist der Umsatz um 23 Prozent auf nunmehr knapp 7 Millionen Euro gestiegen. Starke Ergebnisse wurden im gesamten deutschsprachigen Raum – in Deutschland, Österreich und der Schweiz – erzielt.

Thomas Gräbner, Vertriebsleiter der YellowFox GmbH. Bild: Telematik.TV

Die YellowFox GmbH ist seit 13Jahren im Bereich der Fahrzeugtelematik aktiv. Der TOPLIST-Anbieter entwickelt alle Produkte selbst und vertreibt sie europaweit. Mit der Zeit wurde die reine Fahrzeugortung durch weitere Komponenten sowie zahlreiche Softwaretools erweitert. YellowFox Soft- und Hardware findet heute in allen Fuhrparkgrößen und den unterschiedlichsten Branchen Anwendung. 

Wachstumstreiber war im vergangenen Jahr vor allem die Fahrtenschreiber-Anbindung TachoComplete. Diese verbindet erstmals hochwertige Telematik mit vollständiger Tachographensoftware und gesetzeskonformer Arbeitszeiterfassung in einer Plattform. Konzipiert wurde die Lösung insbesondere für Spediteure, Fuhrunternehmer, Entsorger und Fernbusunternehmen.

YellowFox bietet als eines der ersten Unternehmen eine zentrale Softwarelösung für die Arbeit rund um den digitalen Tachographen an. Neben der benutzerfreundlichen Software-Plattform profitieren Nutzer auch von den administrativen Vorteilen wie einer Abrechnung für Telematik, Tachoarchivierung und Zeiterfassung sowie einem Ansprechpartner im Support/Service.

 

Quelle: YellowFox GmbH

zurück TOP