Spezialist für Flugwerklager optimiert seine Arbeitsabläufe, gruppenweite Transparenz

Erlangen, 25.06.2015.

RWG Germany, ein Unternehmen des amerikanischen Kaman-Konzerns und auf die Herstellung komplexer Flugwerklager für die weltweite Luft- und Raumfahrtindustrie spezialisiert, führt IFS Applications ein. Mit der Lösung des international agierenden ERP-Anbieters IFS wird das Unternehmen im mittelfränkischen Höchstadt an der Aisch seine Prozesse optimieren und eine optimale Anbindung an den Konzern gewährleisten.

IFS Applications löst bei RWG Germany eine Reihe von Altsystemen ab, die aufgrund zahlreicher individueller Anpassungen einen hohen Pflegeaufwand verursachten. Darüber hinaus konnten die vorhandenen Lösungen die Kommunikation sowohl zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen als auch mit der Konzernmutter und den Schwesterunternehmen nicht effizient abbilden.

RWG Germany entschied sich für IFS Applications, weil die Software branchenspezifische Anforderungen "out of the box" unterstützt, sämtliche Unternehmensbereiche integriert, den Datenaustausch innerhalb des Konzerns vereinfacht und umfassende Auswertungsmöglichkeiten bietet.

Mit IFS Applications wird RWG Germany seine IT-Umgebung modernisieren, die Unternehmensprozesse straffen und die Kommunikation innerhalb der internationalen Kaman-Gruppe optimieren. Die integrierte ERP-Software wird allen Beteiligten eine einheitliche Sichtweise auf das Unternehmen ermöglichen und alle Bereiche durchgängig einbinden. Dazu zählt auch der Außendienst von RWG Germany, dem künftig ein integriertes CRM zur Verfügung steht. Insgesamt wird das Unternehmen die Komponenten von IFS für Finanz- und Personalwesen, Logistik, Produktion sowie Sales und Marketing einsetzen. Quelle: IFS Deutschland GmbH & Co. KG