Spezialisierte Lösung für Störungs-, Notfall- und Krisenmanagement
Das spezialisierte Einsatzleitsystem entsteht in enger Partnerschaft der beiden Unternehmen auf Basis der Standard-Software IVU.workforce. Bei einem Anruf erfassen die Mitarbeiter in der Meldestelle alle wichtigen Daten in einer übersichtlichen Eingabemaske und alarmieren je nach Ereignis und Kundenprozess einen oder mehrere Bereitschaftsdienste. Dazu ermittelt ein intelligenter Algorithmus anhand hinterlegter Daten und einer standardisierten Abfragetechnik die am nächsten stationierten freien Einsatzkräfte mit der passenden Qualifikation. So wird sichergestellt, dass innerhalb der Frist des DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.) von 30 Minuten bei Gasstörungen ein entsprechender Mitarbeiter an jeden Einsatzort gelangt. Auf Knopfdruck stellt die Software bei Bedarf zudem eine direkte Telefonverbindung zur zuständigen Feuerwehr-, Polizeidienststelle oder einem gebundenen Dienstleister her.
Quelle: IVU Traffic Technologies AG