Smartes Kinder-Hörgerät mit iPhone-Anbindung

Münster, 04.05.2016.

ReSound Up Smart, ein Kinderhörgerät mit iPhone-Konnektivität, steht ab sofort auch als Lösung im mittleren Preissegment zur Verfügung. Seine Funktionalität soll hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen von Beginn an die Teilhabe an einer modernen, vernetzten Kommunikationswelt sichern. Das smarte Hörgerät, das nun in drei Technologiestufen angeboten wird, ist für leichte bis hochgradige Hörverluste geeignet.

ReSound Up Smart ist einHörgerät für Kids und Teens mit IPhone-Konnektivität. Bild: GN ReSound

„Zu unserem umfassenden Portfolio an smarten Hörgeräten gehört mit ReSound Up Smart auch eine spezielle Lösung für Kids und Teens“, so Dieter Fricke, Direktor Audiologie von GN ReSound Deutschland. „Gerade für die jüngsten Hörgeräteträger sind Hörgeräte-Vernetzung und mobile Kommunikation ein wichtiges Thema. ReSound Up Smart bietet ihnen nicht nur bestes Hören in vielfältigen Alltagssituationen, sondern erstmals auch die Möglichkeit einer direkten Anbindung Made for iPhone.“

ReSound Up Smart ermöglicht, dass seine jungen Träger Sprache hören und ohne Einschränkung an verbaler Kommunikation teilnehmen können, dass sie vielfältig lernen und sich gut entwickeln. Das System bietet zahlreiche audiologische Features, etwa durch das Rückkopplungsmanagement mit DFS Ultra™ II, durch Sound Shaper™, Noise Tracker™ II und Binaurale Derektionalität™, durch den Binaural Environmental Optimizer™ II und den WindGuard. Das ergonomische Gehäuse, das in diversen Farben erhältlich ist, sitzt sicher am Ohr und garantiert hohen Schutz gegen Schmutz und Feuchtigkeit. Ein LED zeigt das jeweilige Programm sowie den Batterie-Status an.

Zusätzlich bietet die direkte Anbindung an iPhone, iPad und iPod touch erhebliche Vorteile: Eltern oder größere Kinder können das Hörerlebnis komfortabel über die ReSound Smart App steuern. Ebenso können Apps zum Lernen und Spielen genutzt werden. In Verbindung mit den Minimikrofonen von ReSound bietet Up Smart zudem eine kostengünstige Alternative zu FM-Anlagen; die Kombination mit einem externen Mikrofon sichert hörgeschädigten Kindern in Schule, Kita und anderen schwierigen Hörsituationen zuverlässiges Sprachverstehen.

„Mit Re-Sound Up Smart unterstreichen wir dies erneut. Das System ist nun bereits ab dem mittleren Preissegment erhältlich. Es ermöglicht hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen zu hören, zu lernen und sich mit anderen auszutauschen. Und es eröffnet den jungen Menschen von Beginn an die uneingeschränkte Teilhabe an einer modernen, vernetzten Kommunikationswelt“, so Joachim Gast, Geschäftsführer von GN ReSound Deutschland.

Quelle: GN Hearing GmbH