SIXT blockiert angebliche Fusion der Carsharing-Platzhirsche car2go und DriveNow

Hamburg, 16.12.2016

Einem Bericht vom manager magazin zufolge, planen BMW und Daimler eine Fusion ihrer Carsharing-Angebote DriveNow und car2go. 

Auf Twitter widerspricht auch DriveNow der angeblichen Fusion mit car2go. Bild: DriveNow

Diesem Plan entgegen steht eine Stellungnahme des Fahrzeug-Vermieters SIXT, welcher 50%  der Anteile an DriveNow hält und sich gegen eine Zusammenführung stellt. Zudem wisse man dort nichts von den angeblichen Fusionsplänen, denen nun auch DriveNow auf Twitter widerspricht:

 

Nach Angaben des manager magazins seien die Verhandlungen jedoch bereits weit fortgeschritten. Auch nach dem Dementi von DriveNow halte man an der eigenen Geschichte fest.

 

Hintergrund der angeblichen Fusion sei übrigens eine stärkere Marktpräsenz gegenüber Diensten wie Uber in Deutschland. Wirklich rentabel sind aktuell weder car2go noch DriveNow. BMW und Daimler halten jedoch an den Diensten fest, da Experten dem Carsharing-Markt große Erfolge in Deutschland prophezeien.

zurück TOP