Sichere 3G-Verbindung für Samsungs neue Gear S2
Laut einer aktuellen Studie des Analystenhauses IDC ist im Wearable-Markt bis 2019 mit einem weltweiten Liefervolumen von über 129 Millionen Stück zu rechnen. Viele kleine intelligente Helfer erobern den Markt, da die Nachfrage der Konsumenten nach einem vernetzten Lifestyle und mehr Verbraucherfreundlichkeit steigt. Laut Umfrageerhebungen in fünf Ländern – China, Deutschland, Südkorea, Großbritannien und den USA – halten 56 % der Smartphone-Besitzer die Mobilfunkverbindung für einen wichtigen Faktor beim Kauf einer Smartwatch. Die Samsung Gear S2 hat ein rundes Display mit einem einzigartigen Lünetten-Design. Sie besitzt eine intuitive Benutzeroberfläche und bietet eine lange Akkudauer von zwei bis drei Tagen – optimal für den ununterbrochenen Einsatz im Alltag.
„Dies ist nach der Einführung von Samsung Pay in Europa ein weiterer Meilenstein unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Samsung“, erklärt Suzanne Tong-Li, Geschäftsführerin für Großchina und Korea bei Gemalto. „Das Internet der Dinge entwickelt sich weiter und der Fokus liegt auf intelligenten Wearables, die über Anwendungen für Auswertungen und Überwachung hinausgehen. Deshalb werden wir Samsung bei der Entwicklung vieler weiterer innovativer Produkte unterstützen, um spezifische Zielmärkte zu erreichen.“
Quelle: Gemalto