Schnelle Integration von großen Datenmengen mit Intrexx

Freiburg, 17.09.014.

Das Business von heute hängt von digitalen Informationen ab. Doch auch in der Welt der Daten werden verschiedene Sprachen gesprochen, die übersetzt, ausgetauscht und vernetzt werden müssen. Das kann Prozesse lähmen, den Erfolg gefährden. Die Lösung heißt: Datenintegration.

Die Dolmetscher im System sind die Adapter. Sie ermöglichen es, lesend und schreibend auf vorhandene Datenbanken zuzugreifen. Daten können über Webservices bereitgestellt und konsumiert werden. Die mittlerweile bei knapp 5000 Unternehmen und Verwaltungen ihren Dienst tuende Mittelstandssoftware Intrexx wartet mit verschiedenen fertigen Adaptern auf: Lotus Notes, SAP, Microsoft Exchange, Office, Sharepoint, IBM WebSphere und viele mehr.

Alle Adapter führen mit einem Assistenten durch die Anbindung. So kann etwa eine SAP-Datenbank in gerade mal acht Minuten integriert werden. Nun können die Daten weiterverarbeitet werden, zum Beispiel für ein ganzheitliches Prozessmanagement oder zur Integration in mobile Apps, um sie den Mitarbeitern im Vertrieb zur Verfügung zu stellen.

Das Beziehungsdesign in Intrexx erlaubt, Verbindungen zwischen Daten herzustellen. Die Verwandtschaft der Daten aus unterschiedlichen Quellen – etwa weil sie zum selben Kunden gehören – wird so automatisch sichtbar.

zurück TOP