Schneider Electric realisiert neue Kunden-App mit der Entwicklungsplattform Kinvey

Hamburg, 25.06.2019.

Progress, Anbieter von Technologien für die Anwendungsentwicklung und Digital Experience, meldet, dass Schneider Electric, ein globales Energiemanagementunternehmen mit einem Umsatz von 30 Milliarden US-Dollar, die Entwicklungsplattform Progress® Kinvey® verwendet, um die mobile Benutzererfahrung zu transformieren.

Mit einer globalen Präsenz in mehr als 100 Ländern bietet Schneider Electric Lösungen für das Energiemanagement und die Automatisierung von Wohnanlagen, Gebäuden, Rechenzentren und Infrastrukturen. Um das weltweite Netz aus Partnerunternehmen, die Produkte des Unternehmens im Kundenauftrag erwerben, installieren, warten und unterstützen, beschloss man bei Schneider, die mobile mySchneider-App zu überarbeiten. Man entschied sich für die Kinvey-Plattform von Progress, um vorhandene Apps zu konsolidieren und Personalisierungsfunktionen zu integrieren. Die neue App enthält jetzt einen maßgeschneiderten Produktkatalog auf der Basis von Benutzerdaten, der rund um die Uhr verfügbar ist, auch an Orten mit eingeschränkter Konnektivität. Außerdem umfasst die App Auftragsverfolgung, Händlerbestands- und Verfügbarkeitsinformationen, Zugriff auf Serviceinformationen und Kundenkontodaten, Kundensupport sowie ein Gamification-Element und ein Treueprogramm. Neben der Entwicklung der neuen Funktionen für mobile Apps wollte Schneider eine Microapps-Architektur einführen, um die Benutzererfahrung zu verbessern und die Entwicklungszeit zu verkürzen. So sollten neue Funktionen und Fähigkeiten der Apps schneller bereitgestellt werden können, ohne wesentliche Teile des Codes neu zu schreiben.

Mit Kinvey von Progress konnte das Entwicklungsteam von Schneider Electric eine App erstellen, die auf mehreren mobilen Plattformen mit einer einzigen Codebasis ausgeführt werden kann. Die Kinvey-Plattform bietet dafür ein serverloses Backend, das sich automatisch skalieren lässt, die Flexibilität, um häufige Änderungen einfach durchführen zu können, und die Möglichkeit einer schnellen Integration in diverse Unternehmenssysteme und Authentifizierungsmechanismen. Vor allem ermöglichte die Kinvey-Plattform Schneiders Team den Zugriff auf die Produktivität steigernde Funktionen, ohne die Kontrolle der Entwickler auf die Applikationsentwicklung zu beeinträchtigen.Durch den Einsatz der Kinvey-Plattform von Progress konnte Schneider den Entwicklungsprozess um 50 % beschleunigen und neue App-Releases werden sechs Wochen schneller als zuvor veröffentlicht. Quelle: Progress

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